Sehr flexible USB-Kabel gesucht

t-6

Admiral
Registriert
Juni 2007
Beiträge
8.956
Hi,

ich bin auf der Suche nach sehr flexiblen USB-Kabeln, die auch gerne ummantelt sein können. Die Standard USB-Kabel die allen möglichen Geräten beiliegen, sind mir einfach zu steif.
Die Kabel sollten quasi wie ein Seil "zusammenfallen" wenn das Sinn macht.

Beispiel: Die Kabel die Logitech-Peripherie beiliegen (bspw. der G915 oder G403 Funkmaus) wären perfekt. Die fließen quasi auf dem Tisch.

Ich habe heute diese Kabel bekommen: https://www.amazon.de/gp/product/B07L9Z6CCV/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
sowohl in µUSB-A & C-A, die sind auch schon mal ein Schritt vorwärts, aber sind immer noch nicht so locker/flexibel wie die Logitech.

Weiß jemand ganz konkret, idealerweise aus Erfahrung, welche Kabel von welchem Hersteller den Logitech-Kabeln nahe kommen bzw. kennt jemand sogar den OEM?

Danke schon mal.
 
Keine Ahnung, ob es das auch für USB-Kabel gibt, aber folgendes:

Bei einem meiner Router war mal ein Flachband-Lan-Kabel mitgeliefert, das vermutlich deine Definition von flexibel erfüllen würde. Vielleicht findest du ein entsprechendes USB-Kabel
 
Zurück
Oben