Sehr große MOV Dateien Datenrettung

@teleguy: Ich kannte es bis vorhin auch noch nicht(Sind wir doch zu alt).
Ist ja nur weiterer Denkanstoß, woran es liegen könnte und sich eventuell beheben lässt.

@Madman1209: Ich vermute die "KB" Angabe war falsch. Vor allem wenn es um bis zu 4000 Dateien geht, hätte das 1. vermutlich den Festplattenspeicher gesprengt und 2. deutlich länger in der Übertragung gedauert.

Im Ergebnis dann stattdessen 700 MB sichtbar. Das dürfte eher hinhaun.
 
Hi,

genau darum geht es mir ja ;) da KANN etwas nicht stimmen. Wäre schön, wenn wir noch einen echten Screenshot mit der Anzeige kriegen, wie groß diese Dateien wirklich sind bzw. sein sollen

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Hallo Leute,
ich habe mich jetzt durch all eure Tipps gearbeitet. Leider ohne Erfolg. Sogar der Erwerb einer Datenrettungssoftware (recoverit) hat da leider nichts mehr retten können. Ich gehe nun davon aus, dass die Daten defekt sind.
Aufs IPhone zurück holen geht leider wegen der Größe nicht. Bei der ICloud war ausgerechnet das Häckchen für Fotos nicht gesetzt. Ich Pechvogel, aber Danke an alle
Auf Nachfrage, füge ich noch mal einen klaren Screenshot bei.
 

Anhänge

  • 2020-06-22.png
    2020-06-22.png
    179,6 KB · Aufrufe: 285
Krass, wie viel Platz belegt das auf deiner Platte insgesamt bitte?
Wenn alle (ca. 4000) Dateien so aussehen, wären das über 200 TB. So große Platte hast du doch aber vermutlich nicht.

Zu HEIC hab ich zwar noch das gefunden, aber wird dir vielleicht nichts helfen bei den Dateigrößen/Fehlerhaften Daten. Was da schief läuft/gelaufen ist: 🤷‍♂️

@Madman1209 und nu? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin kein Fachmann auf diesem Gebiet, aber dem Foto nach sieht es
so aus als ob die Dateien in einen komprimierten Ordner kopiert sind.
Deswegen wohl die Probleme.Lösung kenne ich nicht.
 
Habe ein Ähnliches Problem. Meine Schwester kam auf mich zu "Hey mein PC geht nicht mehr an."
Windows bootet nicht mehr, Abgesicherter Modus oder Systemwiederherstellung Fehlanzeige... daraufhin habe ich mit Clonezilla die Platte erst mal gesichert, da doch einige Schulprojekte und Fotos drauf sind und sie alles kreuz und quer speichert.
Da bin ich auf den Ordner Altes Handy gefunden, nur hat dieser auch angeblich bei den knapp 1800 Dateien 15 TB wobei die Festplatte nur 120 GB hat.
Ist das nun durch das Klonen passiert das die Dateien kaputt gegangen sind oder waren die vorher auch schon tot und ich mach mir jetzt umsonst die Gedanken?
Andere Dateien sind nicht beschädigt worden.
 
Hallo zusammen
Hallo RizzorPlays. Genauso so sieht es bei mir auch aus. Die gleichen Icons.
Ich kann nur noch so viel dazu sagen: gestern war ein externer Experte bei uns. Diesen haben wir dafür beauftragt. Leider konnte er auch nichts finden und wusste weder, wie es gekommen ist noch wie man die Daten rettet. Also bin ich noch auf dem gleichen Stand wie vorher. Sollte noch jemand eine bahnbrechende Idee haben, immer her damit. Ich behalte die Dateien noch ein Weilchen auf dem Laptop.
Danke an alle!
 
schau doch einfach mal in den Header einer solchen Datei (editor o.ä.), ob Inhalte sind oder mit 0 gefüllt?
 
@Gigi T. okay... schon komisch dass er auch kein blassen schimmer hat wie es passiert sein kann oder ob man die Daten noch retten kann.. Meine Schwester wollte nachher mal vorbei schauen, hoffentlich kann sie mir sagen ob die Dateien vorher auch nicht anzuschauen waren. Wenn ich mich recht Erinnere hatte sie ein Huawei P20 Lite gehabt. Wenn ich mehr Infos hab lass ich es wissen.

@teufel82 Habe mal eine Datei entkomprimiert um mal zu sehen was in diesen knapp 9 GB die auf ca. 8 KB komprimiert sind enthält. Habe die Datei dann mal durch einen Hex-Editor gejagt und oh Wunder... Wie sie sehen, sehen sie nichts.
 

Anhänge

  • Anmerkung 2020-06-25 102711.jpg
    Anmerkung 2020-06-25 102711.jpg
    369,9 KB · Aufrufe: 261
@teufel82 hast du eine Anleitung, wie ich es gucken kann? (wenn es dir nicht zu viel Arbeit macht, es zu schildern)
So öffnen mit editor lässt es sich natürlich nicht, da zu groß
Ergänzung ()

@RizzorPlays Super, danke. Ich hoffe, ihr habt mehr Erfolg
Ergänzung ()

@Silverangel Ich habe folgendes festgestellt: die eigentliche Datei ist relativ klein (siehe Bild "Größe und Größe auf Datenträger). Diese gigantische Größe wird nur vorgegaukelt. Deshalb nehmen die 4000 Dateien nicht viel Platz ein. Möchte man allerdings irgendetwas mit der Datei machen (kopieren, öffnen, schieben...), wird die große Größe herangezogen und deswegen wird alles verweigert
 

Anhänge

  • 2020-06-25 (3)_LI.jpg
    2020-06-25 (3)_LI.jpg
    747 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
@Gigi T.: Hab ich vermutet, da es sonst wahrscheinlich deinen Speicherplatz gesprengt hätte.

Der Hinweis ist aber vielleicht für irgend jemand nützlich, um der Sache auf die Spur zu kommen.
Vielleicht hat jemand ja schon mal ähnliches (mit evtl. anderen Dateien) gehabt und gelöst bekommen.

Mir selbst is das Phänomen neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RizzorPlays und Gigi T.
Zurück
Oben