Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich verstehe echt nicht, wie man für ein System, das meist unter 20 Watt verbrauchen wird, so ein großes Netzteil empfehlen kann. 5% Auslastung bedeutet Ineffizienz. Besser eine PicoPSU mit 60 oder 90 Watt.
Naja, wer weiß, wie viele externe Geräte dranhängen! Bei einem selbständigen Versicherungsvertreter gehe ich auch von Scanner etc. aus. Die werden über USB ja mit Strom versorgt. Ein 60W-Netzteil könnte schon knapp werden?
Nach Spezifikation darf USB2.0 maximal 2,5 Watt ziehen, USB3.0 4,5 Watt. Da müssten schon mehr Geräte als Schnittstellen vorhanden sind zusammenkommen, um das 60 Watt Netzteil zu überfordern. Ein Ganzseitenscanner, egal ob Standalone oder im Drucker integriert, hat aber normalerweise eine eigene Stromversorgung und zieht gar nichts aus der USB-Leitung.
Ich glaube hier hat jemand keine Lust, sein System neu aufzusetzen und mal ein wenig RAM und eine SSD nachzurüsten. Und ja, auch DDR2 RAM und der Q6600 sind schnell genug für jeglichen Office-Kram.
"Mein Rechner ist schon total lahm und ja auch schon sieben Jahre alt, da muss mal was Neues her"
Frage wäre ja auch noch: Was wird mit dem Rechner überhaupt gemacht? Versicherungsvertreter klingt für mich nach word, excel und pdfs angucken.
ich wüsste auch gerne mal welche software da läuft, bei der ein q6600 und der "alte ddr2 speicher" bremsen?
meist hängt es an der langsamen hdd, zu wenig ram und einem zugemüllten os, wenn das system zu langsam läuft.
gebrauchten ddr2 speicher bekommt man meist für kleines geld hinter her geschmissen und schnelle ssd's mit 250gb kosten auch lange keine 100€ mehr.
sag deinem bekannten mal, das er beim arbeiten am besten mal den taskmanager mit dem tab "leistung" geöffnet lassen soll. wenn die cpu tatsächlich ständig bei über 90% last hängt, dann macht ein neuer rechner wirklich sinn. dann solltest du uns aber auch auf jeden fall mitteilen, was für eine software da die rechenlast erzeugt, da dir sonst wohl keiner einen sinnvollen tipp für eine gute cpu geben kann.
wenn die cpu allerdings die ganze zeit nichts oder wenig zu tun hat, dann hättest du das geld für den neuen pc abzüglich der kosten für eine ssd auch im ofen verbrennen können.