Hallo erstmal,
ich weiß ja nicht ob ihr's schon wusstet aber ich bin der Adrian und habe ein sehr kniffliges Problem bezüglich meines Rechners
.
In sämtlichen Spielen habe ich wenig fps. Ich weiß, dass es unendlich viele Internetforen zu diesem Thema gibt und glaubt mir, ich habe viel gesucht, aber keine Lösung finden können.
[/B]Über Nacht low fps trotz niedriger CPU/GPU und Latenz[/B]
Erstmal die Daten:
Betriebssystem: Windows 8.1
Graka: NVIDIA GeForce GTX 660
CPU: Intel Core i5-4430 CPU @ 3 GHz
Speicher: 16 GB RAM
Auflösung: 1920 x 1080, 60 Ghz
Hier eine Liste mit den Dingen die ich abgehakt habe:
Defragmentieren
Router Reset
Temperatur gecheckt (war aber klar da niedrige CPU Auslastung)
Anforderungen runtergeschraubt (Interessanter weiße sind die Laggs immer gleich stark, also Unabhängig von den Video Einstellungen)
GPU Stress-Test (mit FurMark)
Virencheck (Norton Antivirus)
Treiber aktualisiert
Es kann sein das ich etwas vergessen hab, aber ich müsste den ganzen Standardmist abgehakt haben.
Der Rechner ist nicht langsam. Er öffnet und schließt Games bzw. Programme ziemlich schnell. Ich spiele aber auch Spiele mit nicht so hohen Anforderungen wie LoL, Dota 2, Counter Strike. Meistens lässt es sich ruckelig spielen aber sobald ein bisschen Aktion kommt wird es unspielbar. Dieses Problem hatte ich bis vor einigen Tagen noch nie. Die CPU Auslastung ist in Game c.a. bei 25%.
Videos kann ich ohne Probleme anschauen. Auch in HD.
Die Latenz ist in allen Spielen niedrig und konstant, egal wie sehr die fps rate auch sinkt.
Mir erscheint das hier absolut absurd :/.
Hoffe ich habe nichts vergessen. Ich bin sehr gespannt auf Lösungsvorschläge
und danke schon mal im voraus.
Werde jede Frage gerne beantworten.
ich weiß ja nicht ob ihr's schon wusstet aber ich bin der Adrian und habe ein sehr kniffliges Problem bezüglich meines Rechners
In sämtlichen Spielen habe ich wenig fps. Ich weiß, dass es unendlich viele Internetforen zu diesem Thema gibt und glaubt mir, ich habe viel gesucht, aber keine Lösung finden können.
[/B]Über Nacht low fps trotz niedriger CPU/GPU und Latenz[/B]
Erstmal die Daten:
Betriebssystem: Windows 8.1
Graka: NVIDIA GeForce GTX 660
CPU: Intel Core i5-4430 CPU @ 3 GHz
Speicher: 16 GB RAM
Auflösung: 1920 x 1080, 60 Ghz
Hier eine Liste mit den Dingen die ich abgehakt habe:
Defragmentieren
Router Reset
Temperatur gecheckt (war aber klar da niedrige CPU Auslastung)
Anforderungen runtergeschraubt (Interessanter weiße sind die Laggs immer gleich stark, also Unabhängig von den Video Einstellungen)
GPU Stress-Test (mit FurMark)
Virencheck (Norton Antivirus)
Treiber aktualisiert
Es kann sein das ich etwas vergessen hab, aber ich müsste den ganzen Standardmist abgehakt haben.
Der Rechner ist nicht langsam. Er öffnet und schließt Games bzw. Programme ziemlich schnell. Ich spiele aber auch Spiele mit nicht so hohen Anforderungen wie LoL, Dota 2, Counter Strike. Meistens lässt es sich ruckelig spielen aber sobald ein bisschen Aktion kommt wird es unspielbar. Dieses Problem hatte ich bis vor einigen Tagen noch nie. Die CPU Auslastung ist in Game c.a. bei 25%.
Videos kann ich ohne Probleme anschauen. Auch in HD.
Die Latenz ist in allen Spielen niedrig und konstant, egal wie sehr die fps rate auch sinkt.
Mir erscheint das hier absolut absurd :/.
Hoffe ich habe nichts vergessen. Ich bin sehr gespannt auf Lösungsvorschläge
Werde jede Frage gerne beantworten.
Zuletzt bearbeitet: