Ich hab hier ein Problem mir der Temp meines CPUs und weiß echt nicht weiter.
Und zwar,hatte ich bis vor wenigen Wochen noch einen Boxed Kühler auf meinem E6600.
Mainboard ist P5B-E von Asus.
Aus irgendeinem Grund waren die Temps bei Standarttakt so ungefähr bei 40 Grad idle, und bis zu 60 Grad last.
Nun habe ich mir, da ich vernünftig übertakten will, nen Skythe Catana II gekauft und eingebaut, alles geklappt, er sitzt fest, Wärmeleitpaste gut verteilt.
Doch die Temps sind die gleichen, und nun das komische:
auf 2,4 ghz Standarttakt wird er 40 bzw. 60 Grad warm (Schon sehr heiß)
auf 3 ghz Takt ist er 46 bzw. 66 Grad warm
Solch hohe Temps sind doch nicht normal bei einem High End Kühler mit nur 600 mhz mehr.
Habe mit dem Asus ai booster getaktet, Spannung ist unter last bei 1.325 Volt.
Kann in meinem Mainboard aus irgendeinem Grund de FSB nicht verändern, aus diesem Grund musste ich das automatisch machen lassen.
Gehäuse ist gut belüftet, 4 Gehäuselüfter.
Hab ich irgendwas falsch gemacht?
Mainboard und CPU sind 2 Jahre alt
Und zwar,hatte ich bis vor wenigen Wochen noch einen Boxed Kühler auf meinem E6600.
Mainboard ist P5B-E von Asus.
Aus irgendeinem Grund waren die Temps bei Standarttakt so ungefähr bei 40 Grad idle, und bis zu 60 Grad last.
Nun habe ich mir, da ich vernünftig übertakten will, nen Skythe Catana II gekauft und eingebaut, alles geklappt, er sitzt fest, Wärmeleitpaste gut verteilt.
Doch die Temps sind die gleichen, und nun das komische:
auf 2,4 ghz Standarttakt wird er 40 bzw. 60 Grad warm (Schon sehr heiß)
auf 3 ghz Takt ist er 46 bzw. 66 Grad warm
Solch hohe Temps sind doch nicht normal bei einem High End Kühler mit nur 600 mhz mehr.
Habe mit dem Asus ai booster getaktet, Spannung ist unter last bei 1.325 Volt.
Kann in meinem Mainboard aus irgendeinem Grund de FSB nicht verändern, aus diesem Grund musste ich das automatisch machen lassen.
Gehäuse ist gut belüftet, 4 Gehäuselüfter.
Hab ich irgendwas falsch gemacht?
Mainboard und CPU sind 2 Jahre alt