Sehr kompaktes Smartphone gesucht

Gugelhausen

Ensign
Hi Leute,
für diverse Gelegenheiten suche ich ein sehr kompaktes Smartphone welches Funktionell einem großen in nichts nachsteht.
Ausgeschaut hatte ich bisweilen diese Geräte:

-Xperia Ray
-Xperia Mini / Xperia Mini Pro (die neue Mini Modell-Reihe mir 3"...)

Benötigte Eigenschaften:
-Kompakt
-Standard Smartphone Funktionen
-Preis bis 300€

Gibt es von eurer Seite aus Ratschläge bzw. zu welchem Gerät würdet ihr tendieren?

Bei der gegebenen auswahl würd ich zum RAY greifen da es eine höhere displayauflösung besitz ein stärkere akku verbaut ist und das dispay mit 3,3" einfach geeigneter für ein smartphone ist.

Das defy ist auch nicht schlecht wobei die se geräte afik mehr "power" haben und direkt 2.3 mitbringen und da bis 300eu zur verügung stehn sollte man sich die SE dinger wenigstens mal ansehn.

Ps. Warte schon auf den ersten der hir reistolpert und ablässt. Kauf dier nen sgs das eh das beste ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir auch nur das Defy empfehlen.

mit Custom-ROM ala CM7 oder MIUI!
Übertaktbar auf 1Ghz und die Spannung kann man auch noch absenken!
Motorola hat mit dem Defy echt ein starkes Telefon geliefert imo!

mit Standart ROM würde ich es nicht direkt empfehlen!

Schonmal das HP Veer angeschaut? Sehr kompakt und ein vollvertiges Smartphone (fast :)), dafür aber auch noch mit einer richtigen Tastatur. Meine Empfehlung wenns sehr kleion sein soll.

Ansonsten musst dir die Geräte mit um die 3-3,7" Displays anschauen. Da ist das Defy sowie das Milestone2 interessant.

Ich hatte gestern das SG2 in der Hand...ich frage mich was das soll... das Display ist zu klein um damit richtig "normal" ins Netz gehen zu können und das Telefon ist insgesamt viel zu groß um es in die Hosentasche zu stecken. Sollen wir alle wieder (wie in den 90ern) mit dicken Handytaschen am Gürtel herumrennen?

Wie wärs denn mit nem Wildfire S ?

Wildfire ace und die ganzen grücken kanste doch in der pfeifer rauchen.
Da die auflösung unter aller kanone ist und da armv6 drinstecken.

Ich kann nur eins sagen... Die Sony Ericcson Geräte lohnen nicht, ein Freund von mir hat damit echt Probleme, dann nimm lieber das Defy, das soll echt gute Bewertungen haben, ich selber hab ein HTC Mozart und bin mit Phone 7 superzufrieden.

Ok, ich seh aber gerade, dass diese Geräte von dir schon mit Android laufen, das ist dann wenigstens etwas besser ;)

Danke für eure tollen Antworten. Ich zähl mal die Kandidaten auf:

Xperia Ray
Xperia Mini / Xperia Mini pro
Defy
HP Veer
Wildfire S

Prinzipiell sehe ich das so wie mein Vorredner. Ich habe atm ein Nexus S und bin mega zufrieden damit. Nur ist es mir in manchen Situationen schlicht zu groß. Gerade zum Sport machen, Wandern oder im Urlaub würde ich gerne etwas kleines haben.

Tendenziell würde ich eher zu einem Smartphone OHNE HW-Tastatur tendieren, nur wenn ihr mir jetzt sagt das man auf 3" kaum ordentlich tippen kann würde ich mich zu einer HW-Tastatur breitschlagen lassen.

Das Xperia Ray dürfte von der Ausstattung und Leistung her das Beste sein ja?

Ja das ray ist das am besten ausgestattete.

Die neue generation se geräte ist auch garnicht mal schlech man hat aus der katastrophe mit den ersten androiden viel gelernt.

@BOBderBAGGER:

was ist denn bitte ein "Wildfire Ace" ?

Außerdem wurde die Auflösung beim "S" höher gesetzt und was die sonstige Ausstattung betrifft ist es Top in der Preisklasse!

xJAMESx: Du bist der lebende Beweis, welche Probleme hier vor allem das Handy Forum hat. Ohne Worte, geh in die Ecke und schäme dich!

@Topic: Finde das Ray oder auch das neue Xperia mini passen sehr gut zu deinen Anforderungen. SE hat viel aus den Fehlern gelernt!

was ist denn bitte ein "Wildfire Ace" ?

Wildfire / Ace / gio und wies se alle heißen

so wärs eher zu verstehn mein fehler :)

Außerdem wurde die Auflösung beim "S" höher gesetzt und was die sonstige Ausstattung betrifft ist es Top in der Preisklasse!

ja die auflösung beim S wurde sogar verdoppelt auf Wahnsinnige 480 x 320 Amaizing !!!

und ein MSM7227 armv6 Soc ist alles aber nicht gut für das geld der selbe soc steckt in DEUTLICH! günstigeren geräten optimus one / x8

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir wie gesagt raten:

ganz kleines Smartphone -> dein Nexus S -> Tablet Android -> Laptopt -> PC :) Hehe sorry ich konnte nicht widerstehen! Mir fällt bei solchen Threads immer folgender Vergleich ein:

Ich habe ein Fahrrad, ein Motorrad, ein kleines Auto und einen Kombi. Ich würde mir jetzt noch gerne einen Roller kaufen....

Aber gut, man kann nie genug Displays haben gelle :-)

(Und um doch am Topic zu bleiben, wenn schon kleines Smartphone, dann richtig klein -> Xperia mini oder Veer)

Denke ich werd mir mal das Xperia Mini oder Mini pro anschauen. Danke für eure Antworten!

Zurück
Oben