sehr langsamer XP boot

Cempeg

Der Ladebalken lief nur 2,5 mal durch und dann war auch schon nach
kurzem aufploppen des Willkommensbildschirms der Desktop da.

lachhaft... das war aber bestimmt nur nach der Neuinstall. Danach ist der Balken mindestens 8 mal durchgelaufen. Ich habe nicht nur 1 System aufgesetzt mit XP, aber was Du da grade von Dir lässt ist Bull Shit...Sorry ist aber so.
 
Der lief auch noch nach Wochen so schnell.
Irgendwann wurden es wohl 3 Durchläufe.
Ich werde ja wohl noch zählen können. :freak:

Bullshit ist nur deine Ignoranz und Unbelehrbarkeit! ;)
Was soll ich mich hier mit Bootzeiten brüsten?
Dir gehts wohl noch gut oder was!?

Aber wenn du meinst...BITTE! :rolleyes:

PS: War übrigens ein "Asrock K7VT2".
 
Zuletzt bearbeitet:
Cempeg

Was soll ich mich hier mit Bootzeiten brüsten?
Dir gehts wohl noch gut oder was!?

Ob Asrock / MSI / Gigabyte usw es gibt kein MB was dies schneller hinbekommt.
Nach Neuinstall ist es richtig mit 3 durchläufen...sobald der Rechner auf die eigenen bedürfnisse Konfiguriert wird... verlängert sich der Statusbalken bis zu 9 durchläufe.

Wenn du nichts drauf machst bleibt das auch noch nach einem jahr so.... du held

Boar da könnt ich mich aufregen...bei solch aussagen
 
Ich habe ihn ganz normal Benutzt du Held!

Allerdings hatte ich an dem noch kein Internet und 100.000 Anti-Virenprogramme.
Dann ist natürlich klar dass eure Bootzeiten abkacken! :rolleyes:
 
Ich prolle mal nicht mit mit meinem Uber-System. Egal welches Windows ich bis jetzt benutzt habe. 98, XP, Vista und Se7en, alle Betriebbsystem wurden von mir immer gut gepflegt und der Autostart war aufs nötigste! beschränkt. Bei einem frisch installierten Windows XP braucht der Ladebalken nichtmals einen Durchlauf! Mit ein paar Systemtreibern und Programmen jedoch 2-3.

Also Cempeg, wenn du dein XP eingerichtet haben solltest, ist es wirklich etwas schwer zu glauben, dass dein Ladebalken so lange benötigt, wie bei mir nach einer Installation des Betriebssystems. Aber nur du kannst es wirklich besser wissen als wir.

Hast du eine "normale" S-ATAII HDD mit 7200 UPM? Wenn ja, haste wirklich wenig installiert. :/
Nen Boot mit einer SSD habe ich leider noch nicht gesehen.
 
Was habt ihr immer mit eurem "Einrichten"?

Treiber rauf, Startmenü nach Win 98-Art und die Sache ist gegessen! :o
Mein Autostart hatte schon immer 0 (Null) Einträge.
 
Cempeg

Treiber rauf, Startmenü nach Win 98-Art und die Sache ist gegessen!
Mein Autostart hatte schon immer 0 (Null) Einträge.

Da kann man sehen das du NULL Ahnung hast, Autostart mit Null Einträge??? Virenprog ?? Firewall wenn nicht von windows ?? usw man muß ja nicht jeden shit im Autostart lassen aber die wichtigen Progs gehören schon in den Autostart.
 
Antivir an nem Computer ohne Internet...sicher :rolleyes:

Frisch installiert heißt bei mir mit allen Treibern und Co.!
Was soll man mit ner blanken Windowsinstallation?
Vermutlich lief da bei mir auch nur 1 Balken durch, von daher passts ja. ;)

Außerdem habe ich jetzt nur Spybot laufen und das reicht mir.
(Höhö nur Spybot du NOOB, NULL Ahnung höhö) :rolleyes:
Ich habe echt keinen Bock mehr gegen soviel Penetranz anzulaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
schön das die anderen sich mal anpissen,also ich pflege auch mein system und meine autostarteinträge,aber bei mir dauert es auch ne kleine weile bis der ladebalken verschwindet,nach einer neuinstallation sieht das ganze ja noch gut aus
 
@ Cempeg

Na dann zeig dem Threadstarter mal, wie er seinen XP-PC genauso schnell starten lassen kann und macht ein Video davon - ich bin gespannt.
 
ruhig Blut Jungs! Habs mittlerweile aufgegebn - warum? ich muss ja damit nicht arbeiten! ^^

Nee im ernst, habe weder Fehler im Gerätemanager, noch in der Ereignisanzeige gefunden. Vllt liegts ja auch wirklich nur an der Hardware. Trotzdem danke.

@Lönni: das was Cempeg beschreibt habe ich in der Tat schon einmal ähnlich gesehen - dabei war das System noch nicht einmal frisch! Leider weis ich nicht mehr welche Hardware-Config vorhanden war. Auf jeden Fall war es kein Highend-Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja auf sowas habe ich gewartet.

Na dann schick mir mal ne Kamera oder sag mir wie ich eine umsonst bekomme.
Denn extra für eure Faktenresistenz Geld ausgeben werde ich garantiert nicht! :rolleyes:

Oder besser, überlegt mal was ihr für ein Problem damit habt!
"ICH hab ja soviel Ahnung denn ICH habe schon dutzende Computer gehabt und ICH habe
schon tausend mal die Bootzeit gemessen und ICH habe die meisten FPS...pf..ups!?!?" :o

Na dann prügelt euch mal schön weiter hier aber ohne mich denn ICH habe anscheinend
den am schnellsten Bootenden Computer auf der ganzen Welt! Höhöhö ich NULL ich! :D

@ theblade: Bei dir muss ich mich entschuldigen, besonders für Lönni!

Alle in meinem Bekanntenkreis haben nur das Minimum an Software drauf und überall geht es recht flott.
Guck mal wieviele Prozesse bei dir im Task-Manager angezeigt werden. Bei mir sinds 36.
Der RAM-Verbrauch wird dahinter angezeigt. Vieleicht hast du da ein Schluckspecht laufen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ziehe meinen Hut vor Cempegs Rechner. *Hut ab*
Solange ich nicht das Gegenteil behaupten kann, muss ich ihm glauben. ;)

Bei mir laufen im Leerlauf 27 Prozesse. Im Autostart befinden sich: Sound-, Netzwerk-, Grafikkarten- und XBox 360 Controllertreiber, sowie AVIRA AntiVir 10 Free.

Ich bin mit meiner Bootzeit sehr zufrieden. Eine SSD ist für mich noch weit entfernt (begrenzte finanzielle Mittel).

Aber Cempeg. Sag mir trotzdem ma bitte deine HDD. *neugierig*
 
Mein Gott das ist ne stinknormale 7200er. :rolleyes:
"Samsung 250 GB SAT2 HD252KJ"

Ich weiß echt nicht was an 30 Sekunden Bootzeit jetzt so utopisch sein soll?
Hab ich wohl doch >NULL Ahnung, dass ich mein System so gut in Schuss halten kann.

Aber Sound-, Netzwerk- und Grafikkartentreiber brauchen doch nicht im Autostartordner drinne sein.
Die werden doch automatisch mit XP geladen!?
Nichtmal Spybot ist bei mir drin und läuft trotzdem immer mit. :freak:

Egal, vieleicht kennt ja jemand ein Tool das die Bootzeit mitstoppt.
Damit ich endlich was habe um dem einen oder anderen hier das Maul zu stopfen. :evillol:

Prügelt euch ruhig weiter ... aber ohne mich! :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir können uns ja einfach nochmal meinen ersten Beitrag genauer ansehen: "dass der PIII-Rechner schneller bootet, liegt vermutlich einfach daran, dass da XP SP0 ohne Zusatzsoftware installiert ist. Ein wirklich aktuelles XP SP3 mit .Net, Sun Java, Quicktime, Antivir usw. startet nicht schneller von HDD."

Kein .Net, kein Java, kein Quicktime, kein Antivir - nichts von alledem drauf aber meine Rechnung anzweifeln...
 
der balken 14 mal und 50 secunden ab erstes biosbild bis desktopbild(alles geladen und taskleistensymbol ) und ich habe eine Samsung HD502HJ SATA2 500 GB 7200 Upm, 16 MB Cache so jetzt seid ihr drann
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist aber nicht schön,bei mir läuft der balken länger-)

jetzt mal spaß bei seite, nur 4mal? was läüft denn da bei mir falsch?
 
Zurück
Oben