sehr langsamer XP boot

Dem Kaltstart von eben zu Folge: 34 Sekunden vom Powerknopf bis Desktop
(3,5 leicht rucklige Balken also ca 4 mal durchgelaufen)

.Net, Java & Quicktime sind natürlich drauf, sonst geht das Internet doch gar nicht. ;)
Dabei startet die TeaTimer.exe sogar noch mit.

Ich hätte ne Webcam aber das wird am selben Rechner nicht funktioneren. Schade! :D

ich muß noch dazu sagen,das es mit meiner ide platte schneller ging,irgendwie,habe jetzt mal die alten treiber von bord und grafik endfernt und neu+aktuell installiert, aber meine kiste ist auch nicht schneller geworden,und es laufen nur 21 prozesse beim start (ohne ff,3mobilebroadband)

Zuletzt bearbeitet:
@fischi
Deine Ausdrucksweise ist ansehnlicher als deine Rechtschreibung. :freak:

Ich hatte selbst mit meinem 1. eigenen PC keine Probleme mit langen Ladezeiten des Betriebssystems. Athlon64 3000+ @ 1,8GHz, 512MB RAM DDR und eine "durschnittliche" Samsung 160GB HDD mit IDE.
War kein Uberrechner. M.M.n kommts auch nicht immer auf die Hardware an, sondern auf die Richtigkeit der Installation, man kann zwar nicht viel falsch machen, aber evtl gibt es schlechte Treiber oder andere Software.
Ehrlich gesagt, kenne ich das immer nur von anderen Menschen, die ihre Systeme so verhunzen. Ich hatte XP mal auf nem gaanz alten Rechner laufen, und selbst da wars noch akzeptabel. 350MHz Intel Celeron II, 192MB SDR RAM usw..

Zumindestens der Systemstart... der Betrieb war unzumutbar^^

Zuletzt bearbeitet:
ich bin alt und darf das-)
Vorher hatte ich einen Intel Celeron 3,06 GHz Prozessor( Asus P4PE2-X ) und nur 2 GB DDR1 Ram+80GB HDD von Maxtor und da war der PC schneller, jetzt habe ich dieses System:
Asrock N68-S
Windows XP Pro SP 3
AMD Athlon II X2 240
Geforce 9500GT
Samsung HD502HJ SATA2 500 GB
2GB Ram PC2-6400 Kingston
2GB Ram PC2-6400 Team Group Inc
TSSTcorp CDDVDW SH-S202N
Pinnacle PCTV Stereo
VIA HD Audio onbord und mein PC ist langsammer geworden und ich benutze die selbe Software

Zuletzt bearbeitet:
Solange man die mindestanforderung fr Windows erfüllt ist es wurst egal wie schnell die Cpu und Graka ist, das booten geht dadurch nicht schneller. Wie schnell das Bios lädt ist ganz allein von dem Mainboard abhängig (und den Einstellungen)
Der größte Faktor beim booten ist wie viel geladen werden muss. Da gibt es unterschiede in den Windowsupdates,Treiber (Pinnacle PCTV Stereo der dürfte ziemlich beladen sein), AntiViren-Version=gewaltige Unterschiede, Windowsdienste, Automatische Ip beziehen (kann auch gut und gerne 10sek dauern wenn man Pech hat).

Den Rest schreibe ich wenn ich zuhause bin ^^

Wie kommst denn darauf das meine Pinnacle PCTV Stereo (dürfte ziemlich beladen sein)
überladen ist?

Bist aber lange unterwegs nach Hause,warte noch auf ne Antwort

Zurück
Oben