Sehr laute lüfter bei goldem sample!

LuisCesar

Lt. Junior Grade
hi leute,

ich habe mir vor kurzem eine geforce 9800 GT geholt und extra eine gainward GS geholt und dachte der kühler wäre gut. jedoch musste ich feststellen das er zwar nicht wegen der FAN geschwindigkeit so laut ist sondern aber in einer sehr störenden frequenz und damit wirklich sehr sehr störend ist. über rivatuner und experttools kann man die geschwindigkeit nicht regel oder nur bis 55% runter aber es stört wie gesagt.

meine frage was kann man machen ohne den kühler abzubauen?

AW: Sehr laute lüfter bei goldem sample!!!

Ich kann dir zwar keinen Rat geben, aber warum erstellst Du zwei Threads?

Hm, und weil du 7 Minuten lang keine Antwort bekommen hast, muss ein neuer Thread her?

nein, wollte den alten löschen, ging aber nicht. naja wusste ich nciht. sorry

PC mit DämmMatten ausstatten, dadurch wird es aber auch wämer im PC, dann halt noch ein paar mehr Lüfter einbauen für besseren Durchzug!

was heißt denn laut? laut ist mal extrem subjektiv!

und: was für ein geräusch? pfeifen, klackern, piepton...

Samsonxxx schrieb:
was heißt denn laut? laut ist mal extrem subjektiv!

und: was für ein geräusch? pfeifen, klackern, piepton...
Ich gehe mal ganz stark davon aus, das bei ihm entweder der Treiber nicht richtig funzt oder etwas mit der Karte nicht stimmt und deshalb der Lüfter auf 100% dreht.
Im Grunde kann man das Problem selbst lösen und zwar mit anderen Treibern. Sollte das nix bringen, dann würde ich die Karte ganz einfach umtauschen, da in dem Fall definitiv etwas nicht in Ordnung ist. Einfacher geht es nicht.

@Luis2006
Versperrt vieleicht eine andere Karte den Lüfter deiner Graka? Immerhin hat diese 2 Höhen und da kann sehr leicht etwas anderes in die Quehre kommen.

Zuletzt bearbeitet:
@Princo
Das Problem soll ja behoben werden und nichzt stumpf abgedämmt. Das es nicht unbedingt positiv für die Lebensdauer des Lüfters ist, wenn er durchgehend auf 100% läuft machen irgendwelche Dämmatten das Problem an sich nicht weg und weitere lärmende Lüfter erst recht nicht.

Zurück
Oben