Neue Graka gesucht ( 5770 )

Locutus

Ensign
Hallo zusammen

Ich bin am überlegen ob ich nicht meine Grafikkarte tauschen sollte. Im augenblick hab ich eine 5770 drin, und ein I5 760 2,8ghz mit 8gb Ram .
Da ich denke, das dir Graka doch ein wenig ausbremst würd ich mir eben gern eine andere holen, nur halt welche Oo.

Ob wieder ATI oder Nvidia ist mir herzlich egal, es soll was bringen :). Was die Kohle angeht, nunja, max. mit Bauchweh 200€ :)

Über Tips wäre ich euch Dankbar :)

Lg
Chris

welche auflösung hat dein monitor und was für ein netzteil hast du denn?

Was für eine Auflösung spielst du denn?
Was für Spiele soll die Karte packen?
Leistung Netzteil?

Falls du die MSI HAWK hast übertakte sie doch einfach?

Also ich habe bisher keine Probleme aktuelle Spiele in FullHD in Mittel/High wiederzugeben.

Versuch sie doch erstmal zu übertakten.

Bis 200€ Lohnt sich ein wechsel kaum.

Denke mal erst ab einer 6950 mit 2GB lohnt es sich.
(Verbessert mich wenn ich falsch liege)

Die günstigste gibts aber erst ab 220. Siehe hier

Genauso wie eine 560ti Siehe hier

Gruss

Ich würde noch warten bis die neuen Karten im 28nm-Verfahren erhältlich sind. Southern Island von AMD soll ja schon Ende des Jahres da sein. Aktuell lohnt sich in meinen Augen ein Aufrüsten bei Dir nicht wirklich, es sei denn Du merkst ganz bewusst Einschränkungen durch die Karte. Einfach nur wegen einem "ich hab das Gefühl da bremst was" sollte man nicht so kurzsichtig Geld in den Wind schießen.

Gruß FatFire

Muss FatFire da zustimmen! Warte lieber noch, da der Performanceschub nicht so groß sein wird im 200€-Bereich. Sonst musst du bald schon wieder aufrüsten.

Zurück
Oben