sehr leiser und sparsamer Allrounder mit mittleren Spiele-Anforderungen für ~700 Euro

das Haswell wäre in dem fall leiser und Sparsamer
wenn du beim Ivy system den TX3 ebenfals hinzunimmst sind sie wohl beide gleich von der lautstärke wobei das Haswell system ein wenig sparsamer ist / allerdings nur messbar nicht wirklich merklich
 
deathscythemk2 schrieb:
Das Bitfenix Shinobi würde ich nicht kaufen, ist ein billig Teil imho.

Für den Preis voll in Ordnung und den meisten reicht es.
 
ABER solange man nicht anfängt zu übertakten in irgendeiner form (was hier ja nicht der fall ist) ist das Thema Temperatur unerheblich, und nachwievor gut zu kühlen!
ähnliche threads wie diesen gibt es im internet reichlich und in diversen tests stehlt auch fast das gleiche: https://www.computerbase.de/2013-06/intel-haswell-prozessor-fuer-desktop-pcs-test/17/
und das Nightfly ne grundsätzliche Abneigung gegen Haswell hat, (wahrscheinlich hat er kurz vor Haswell erscheinen nen Ivy gekauft und ärgert sich jetzt oder so) , ist ja allgemein bekannt hier.
woher willst du wissen das ich eine grundsätzliche abneigung gegen haswell habe? ich sehe da einfach nur recht viele nachteile gegenüber relativ wenigen vorteilen, das einzige was sich wirklich verbessert hat ist die igp, aber wenn es auf diese ankommt dann habe ich auch schon mehr als oft genug einen haswell empfohlen. (mein i5-3450 ist übrigens kaufdatum juni 2012, das mal zu der vermutung seit wann ich einen i5 hier habe.)
interessant ist nur das die argumente gegen Haswell die selben sind wie zu release von ivy gegen ivy
dann zeige uns doch bitte mal die berichte über ivy in denen steht das der boxed kühler nicht ausreichend kühlt und die cpu deswegen heruter takten muss, oder die berichte in denen steht das ivy unter last sogar noch eine höhere leistungsaufnahme hat als der vorgänger.


ps: mittlerweile gibt es auch den Intel Core i5-3570 schon für 155€, damit wäre dann der günstige ivy sogar in vielen fällen schneller als der teurere Intel Core i5-4570.

hier nochmal kurz zusammengefasst die vor und nachteile von haswell (i5-4570):
+ neuer
- teurer
- heißer
- kühlung tendenziell lauter
- boxed kühler manchmal nicht ausreichend
- in vielen fällen langsamer als günstigere ivy-bridge cpu

naja, die meisten denken hier wohl immer noch "neu = gut".
 
Das der Core i5 3570 jetzt billiger als der Core i5 3470 ist habe ich gar nicht mitbekommen, vor 1 Woche war das noch nicht.
Sehe gerade das er gestern auch noch 175€ gekostet hat.
 
Zurück
Oben