sehr leiser und sparsamer Allrounder mit mittleren Spiele-Anforderungen für ~700 Euro

CaptainEO

Newbie
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
6
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach ein paar Tipps für den Kauf eines neuen Computers auf dieses Forum aufmerksam geworden und bin begeistert, wie engagiert ihr auf jede Anfrage eingeht! In den letzten Wochen habe ich viele Beiträge und die empfohlenen Standard-Zusammenstellungen als Basis für meine erste Idee studiert. Ich bin aber absolut kein Hardware-Profi, deshalb seid bitte in eurem Urteil gnädig…

Preisspanne: bis maximal 750 Euro.
Nutzungszeit/Aufrüstvorhaben: 3 Jahre ohne Nachrüsten
Verwendungszwecke:
- Office-Anwendungen: Microsoft Office 2003 / fortgeschritten / sehr häufig
- Bildbearbeitung: Adobe Photoshop / fortgeschritten / häufig
- Internet: Surfen und Streaming mit Standard-Browsern / sehr häufig
- Videobearbeitung: Microsoft Movie Maker / anfänger / selten
- Spiele: Simulationen (Anno 2070), Sport (Fifa 2013), Ego Shooter (Call of Duty) / Gelegenheitsspieler / eher selten
Vorhanden:
- Betriebssystem: Windosw 7 64 bit
- Peripherie: Monitor, Maus, Tastatur, Drucker – alles eher Durchschnitt
Besondere Wünsche: der PC sollte sehr leise und möglichst sparsam sein (sehr wichtig) und bei parallel laufenden Anwendungen (Photoshop/Office/Internet) noch flüssig laufen. Bei meiner Preisspanne von ca. 700 Euro bin ich bereit, dafür Abstriche bei aufwändigeren Spielen zu machen.

Meine erste Idee:

Ich würde bei hardwareversand bestellen und zusammenbauen lassen. Macht das so Sinn? Über- unterdimensioniert? Kann ich noch sparen bzw. bekomme mehr für mein Geld?

Okay, ich hoffe, ich habe mich nicht total blamiert und freue mich auf eure konstruktiven Vorschläge. Vorab vielen Dank dafür!
 
Hat es einen besonderen Grund warum Du Ivy Bridge i5-3xxx gewählt hast und keinen neuen Haswell i5-4xxx?
 
Moselbär schrieb:
Hat es einen besonderen Grund warum Du Ivy Bridge i5-3xxx gewählt hast und keinen neuen Haswell i5-4xxx?