Sehr merkwürdige Grafikfehler :)

TC`Clausel

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich habe einen sehr merkwürdigen Grafikfehler, der bisher nur bei World of Warcraft aufgetreten ist, jedoch kann ich nicht mit Sicherheit sagen, dass es bei anderen Anwendungen nicht auch auftreten könnte, allerdings habe ich keinerlei andere 3D Anwendungen zur zeit in Besitz.

Der Fehler im genauen:
Feststehende Objekte ziehen eine art texturrestlinie zu bewegenden Objekten, wie zB dem Charakter den man spielt. Diese Linie bewegt sich, wenn man den charakter bewegt. Dieser Fehler tritt erst nach einer Weile auf und wird immer schlimmer solange man das Spiel ohne Neustart des PC laufen lässt.

Merkwürdigerweise sind diese Grafikfehler nach Neustart des Systems verschwunden, was einer Überhitzung eigentlich gegensprüchlich wäre, denn in 3 Minuten kühlt sich die Grafikkarte doch nicht sonderlich ab oder?

Zum anderen habe ich einen Slot in Kühler neben die Grafikkarte eingesteckt, jedoch gab es keine Besserung.

Auch neuste Treiber sowie aktualisierung von Direct X habe ich bereits versucht.
Die Grafikkarte ist noch sehr neu, eine GeForce 6600 GT auf AGP Basis.

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann
Greetz

AW: Sehr merkwürdige Grafikfehler, plz help :)

hi lade dir mal neue treiber herunter und probier es dann noch mal weil die treiber wo bei der karte davei sind sind mist ich weis es weil ich habe das gleiche problem gehabt. habe die gleiche karte nut in pci express sli version viel glück dabei mfg andy!!

Servus...

Schau mal hier rein. Da geht es auch um Grafikfehler im 3D-Bereich, zwar ne ATI, sollte aber egal sein. Und es is wahrscheinlich die GraKa defekt. Und ich denke schon, dass die GPU recht schnell abkühlt, zumal du nen Kühler dazugebaut hast. Versuch mal ein anderes Spiel in 3D zum Testen, wenn es auch Probs gibt, solltest du die Karte eventuell mal umtauschen auf Garantie...

Haste mal die Temps gecheckt wenn sowas passiert?
Klingt irgendwie schon nach nen Warmen Ar*** der Graka....
Und ich drei Minuten kann sich da schonne Menge ändern.
Meine Karte kühlt in den 3 Minuten um 10°C runter ;)

ich würde auch auf die temps tippen
meine graka läuft im 3dmark mit max 62°C und kurz nach beendigung des benches hängt sie wieder bei 41°c rum!
wieviele gehäuselüfter hast du in deinem case?
habt ihr nen zimmerventilator? stell den mal vor den geöffneten pc mit blasrichtung auf die graka

Also Treiber habe ich, wie bereits erwähnt, schon mehrere ausgetestet.
Der Slot-inKühler direkt neben der grafikkarte hat keinerlei Besserung gebracht.
Der Tower ist mit 3 Gehäuselüftern ausgestattet, die Grafikkarte mit einem Silent-cool-case, das beide seiten der Grafikkarte sowie den Grafikspeicher abdeckt.
Ich werde mal eine andere 3D Anwendung testen, danke für die zahlreichen Antworten bisher

TC`Clausel schrieb:
die Grafikkarte mit einem Silent-cool-case, das beide seiten der Grafikkarte sowie den Grafikspeicher abdeckt.
zeige mal ein bild davon
kann sein, dass sich dadurch die hitze in dem teil staut und die karte dadurch stark überhitzt
schade, dass die 6600GT keinen tempsensor haben :(

Ich habe genau den gleichen Fehler bei meiner Leadtek 6600GT:

Er tritt nach einer gewissen zeit (30 min - 2 h) bei so ziemlich jedem Spiel auf und verschwindet erst wieder nach dem Reboot. Es ist sicher NICHT die Temp (gemessen während und nach dem Spiel, selten über 50°C).

Allerdings sind diese Proble erst nach ca. 6 monaten aufgetreten. Vorher konnte ich Stundenlang auch grafisch anspruchsvolle spiele spielen (wie z.B. Chronicles of Riddick), ohne die geringsten Darstellungsprobleme.

Mittlerweile macht dieser Fehler für mich so gut wie jedes Spiel (nach einer Zeit) unspielbar.

Treiber habe ich bereits in sämtlichen Versionen getestet (den mitgelieferten und mehrere von Nvidia selbst).

Ich könnte echt verzweifeln, weil mein sys diese Spiele sonst echt ohne probleme recht schön schaffen könnte.

Zurück
Oben