AlexX2
Lieutenant
Hallo, ich besitze ein Gigabyte isolo Gehäuse, das vorne und hinten je 1 Lüfter hat. Mein Prozessor-Lüfter ist ein Intel- Boxed und seit heute fängt der Rechner auf einmal an, immer wieder sehr laut zu brummen. Das ist so. Aufeinmal kommt so ein Brummen, das wird immer lauter. Am Höhepunkt verstummt es dann. Nach ca. 1 Minute geht das Spiel von vorne los. Wenn ich den Rechner ausschalte und wieder neu hochfahre, bleine ich ungefähr eine halbe Stunde davon verschont, bis es wieder losgeht. Es ist unglaublich nervig und es muss beseitigt werden. Dazu müsste ich aber die Ursache wissen. Der Ton ist schwer zu orten. Ich hab mal das Gehäuse aufgemacht und genau hingehört. Das Geräsuch kommt aus der Region, wo Netzteil, Prozessor und Gehäuselüfter sind. Ich kann aber echt nicht sagen, welche Komponente genau schuld ist. Mein erster Verdacht ist das Netzteil, denke mal dass es das ist abe rbin mir nicht sicher es könnte auch etwas anderes sein. kennt jemand das Problem oder wie man am besten dagegen vorgeht?