Sehr niedrige Benchmarkergebnisse?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

evilmaker

Cadet 2nd Year
Hallo.
Gestern - beim Battlefield 2 Special Forces zocken - fiel mir auf, dass ich teilweise nur 15 FPS habe. Heute habe ich dann den 3d Mark 05 ausgefuehrt und laeppische (im Vergleich zu eurem Sammelthread) 3166 Punkte bekommen.

Folgendes System:

Gigabyte 8PE667Pro
Pentium 4 Northwood 2,4 @ 3,0 GHZ
Leadtek 6600 GT Non OC
1 x 512mb Infineon Ram @ 333 mhz
1 x 512mb MDT Ram @ 333 mhz
Creative Soundblaster Live!

Meine Frage an euch: Ist das nicht ein bischen wenig? Ich hab gestern schon alle moeglichen Treiberupdates gemacht - nix hat geholfen, heute wollte ich nochmal Partition C: formatieren und XP neu drueber ziehen. Meint ihr das bringt was? Gibt es irgendwelche Dinge, die noch grob schief gelaufen sein koennten? Fuer jeden Tipp bin ich dankbar!

MFG Tim

Zu dem Benchmarkergebnis kann ich zwar nichts sagen, aber mir fällt selbst auf, daß ich bei einigen Maps von BF2 SpecialForces sehr heftige Frame-Verluste hab. Teilweise auch an die 20 fps und weniger.
Mein System dabei:
ASUS A8N SLI, Winchester 3200+ @ 2400 MHz, 2 GB RAM, Club3D Radeon X800 XL, Creative Audigy 2 ZS...

@evilmaker
dein ergebnis ist eigentlich vollkommen in ordnung
als ich noch meine 6600GT hatte, da lag ich auch so im bereich von 3600 punkten

wenn ich die 6600GT und den 3000+ voll aufgedreht hatte (so ungefähr bie 3800+), dann bekam ich knappe 3991 punkte

mögliche ursachen bei dir:

FSB533 :rolleyes:
kein graka-oc :D
fehlender dualchannel beim ram (weiß net, ob das was ausmacht)

hast du die neuesten chipsatz- und grakatreiber druf?

@sublogics
bei dir siehts schon kniffliger aus
kann auch nur fragen
hast du die neuesten chipsatz- und grakatreiber druf? :D
vll auch mal nen BF2-patch installieren (falls es einen gibt)
wie sieht die performance in anderen games aus?

@beide
welche auflösung und details habt ihr eigentlich eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kommt mir meine Kiste vor wie son Opa Geraet.

Alle Treiber wurden gestern geupdatet ... jeder einzelne ^^. Bei BF2 hab ich 1024 * 786 @ 75 Herz und alles auf Medium, ohne Anti Aliasing und 90% Sichtweite eingestellt ... Special Forces sieht scheisse aus und ist stellenweise unspielbar.

solche einstellungen hatte ich auch annähernd
bei mir liefs bei so 30fps meist

ich würd ja meinen, dass es total normal bei dir ist
deine kiste ist ja auch nicht gerade die schnellste

@kenny: Da mache ich mir keine Sorgen, daß es an alten Treibern liegt ;)
Das liegt schlicht und ergreifend an Special Forces selber. Aber ich spiel eh immer auf 1152x864 mit vollen Grafiksettings - bei anderen Games sogar immer mit 16xAF und 8xAA mit Temporal AA aus dem Catalyst Control Center.
Es ist zwar grade noch erträglich, aber es fällt eben auf, daß die Grafikkarte arg zu kämpfen hat bei diesem albernen Addon.

na toll, volle details und dann aufregen :D

Da das Ergebnis wohl im normalen Rahmen liegt ist die Diskussion hiermit beendet. Bei weiteren Fragen zu Benchmarkergebnissen bitte den allgemeinen Sammelthread benutzen. Eine Übersicht der Sammelthreads gibts oben im Grafikkarten-Forum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben