Sehr preiswerte Grafikkarte

• Ersteller Ersteller Cod3mast3r SK11
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hatte auch das Vergnügen Far Cry auf einer 9600 (non Pro) zu zocken (mit einem athlon 2500+). Auf mittleren Details lief es relativ flüssig!. Und das will der Threadsteller auch.
Die 9250 ist langsamer als eine 9600 pro.

Edit:
Eventuell könnte die ganz interessant sein!
http://www.geizhals.at/eu/a146997.html

Was mich aber abschreckt ist der niedrige Speichertakt!

In meinem Notebook hab ich auch eine x700 mit 360/330. Und die ist schneller als die Standard 9800!

Zuletzt bearbeitet:
dass farcry auf einer geforce 4 schlechter aussieht, als auf aktuellen karten stimmt nicht.
außer HDR kann die gf4 alle wichtigen effekte anzeigen, zu meiner jetzigen 7800gs kann ich keinen optischen unterschied feststellen, der durch shader hervorgerufen wäre.
das weicht zwar etwas vom thema ab, aber ich wollte das mal klarstellen.
mfg
IRID1UM

@ IRID1UM

Das stimmt so nicht!
Die Geforce 4 ist eine Direct8-Karte. Aktuelle Karten unterstützen DirektX 9.
Den Unterschied erkennt man auf jeden Fall. Schon mal z.B. das Wasser verglichen?
Einfach mal darauf achten, wo viele Shader zum Einsatz kommen!

natürlich habe ich das wasser verglichen und ich sehe keinen nennenswerten unterschied.
da es in diesem thread aber nicht um die qualität der grafik von farcry auf geforce 4 karten geht, werde ich mich dazu nicht weiter äußern.
mfg
IRID1UM

Ich hatte früher mit meiner 9600Pro FarCry problemlos auf mittlerer Detailstufe spielen können, einfach mit 1024x756 oder so... Bei höherer Auflösung stürzte das Spiel regelmässig ab. Also sollte eine 9800SE locker zum Gamen von FarCry ausreichen...

Sapphire Hybrid Radeon X700 VS. Radeon 9800Pro ...

Danke, Danke Leutz

Den Tip von Seppuku die Sapphire Hybrid Radeon X700 zu kaufen finde ich garnet mal so schlecht.
Da es ja auch eine recht neue Karte im vergleich zur alten Geforce 4MX ist :freak:

Ja jetzt bin ich nun noch am überlegen was sich für meinen Kumpel mehr lohnen würde
Wie gesagt er peilt kaum was von Hardware u.s.w
Ich sehe ihn jetzt die letzten 4Wochen in meinen leben, daher wird er sich wohl kaum selbst trauen eine neue Grafikkarte zu kaufen und von einbauen reden wir erst garnicht
:lol:
Entweder die Sapphire Hybrid Radeon X700 oder eine Radeon 9800Pro oder...(gebraucht)?

AW: Sapphire Hybrid Radeon X700 VS. Radeon 9800Pro ...

Die 6600 GT ist in jedem Fall besser wie (als?) 9800pro!
X700 ist auch gut.

So habe für meinen Kumpel eine
BULK ATI RADEON 9800PRO ergattert und gleich bei ihn getestet.
Also die Karte hat ja mal ohne Ende Power für 35€ .
Ich konnte Far Cry mit mittleren Details extrem flüssig spielen, ich denke da ist noch mehr drinn.
Und bei den anderen Spielen ist es genau so.
Einfach nur Klasse diese Karte, ich kanns jeden User weiter empfehlen der auch nicht soviel Geld in seinen PC reinstecken will.

PS. Er hat sich aber noch für 27€ +512MB RAM gekauft also insgesamt 1gb.

Danke alle die mir geholfen haben für ihre Tips.
Gruß.Cod3mast3r SK11

Da hat der RAM vmtl. das meiste gebracht ;)

Naja, wie dem auch sei: ist doch gut, wenns funzt, wenngleich ich mir das ned so richtig vorstellen kann :evillol: - aber was man unter "mittleren Details" versteht, sprich, ob so mancher doch recht aufwändiger Effekt für einen zu den mittleren Details dazuzählen, bleibt halt jeden selbst überlassen.

Zurück
Oben