Sehr problematische Sache - Kündigung

wannabe

Lieutenant
Hallo,

ich habe ein Problem.

Ich hatte im Februar bei Powerhostnet ein Vertrag abgeschlossen (4 Slot Server gemietet).

Soweit ich weiss, hatte ich diesen Vertrag schriftlich und per E-Mail gekündigt.

Selbst eine Bestätigung hatte ich bekommen.

Diesen Vertrag hatte ich mit meiner alten E-Mail Adresse abgeschlossen.

Heute kam ein Brief vom Inkassobüro mit einer Zahlungsaufforderung mit über 100 Euro.

Wie kann es sein, dass der Betreiber mir den Betrag nicht abbucht, obwohl Zahlungsart Lastschrift ausgewählt,

weiterhin Mahnungen schickt bis zur Einschaltung eines Inkassobüros.

Also zusammengefasst.

- ABC@mail.de mietet einen Server für 3,50 Euro mit 1 Monat Kündigungsfrist
- ABC@mail.de zahlt / der Betrag wird abgebucht 2 Monate
- danach kündigt ABC@mail.de den Vertrag per E.Mail und per Post
- ABC@mail.de kriegt eine Bestätigung der Kündigung
- ABC@mail.de setzt Accoutn still und wechselt zu AAA@mail.com
- nach 6 Monaten kriegt AAA@mail.com Post vom Inkassobüro
Im Fach ABC@mail.de sind in den 6 Monaten über 30 Mails eingegangen mit Rechnungen und Zahlungsaufforderungen

Zahlungsart: Lastschrift, wie kann es sein, dass Sie mir eine Rechnung schicken und dann noch mahnen, wenn
Sie doch selber abbuchen können. Vom Konto also wurde nichts abgebucht!!

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass Deine Kündigung auch einen Widerruf der Abbuchungsberechtigung beinhaltete? Evtl auch konkludent?

Hast Du die Kündigungsbedingungen auch genau gelesen?

Wenn ja und Du Dir sicher bist, dass Du form- und fristgerecht gekündigt hast, und dies zudem nachweisen kannst, kannst Du die Schreiben und Zahlungsaufforderungen getrost ignorieren.

Wenn nicht, solltest Du uns über die näheren Umstände informieren.

MfG,
Dominion.

Hallo wannabe,

ich habe das Thema gerade durch Google gefunden.

Bei mir ist heute ebenso ein Brief vom Inkassobüro eingeflattert (selber Fall wie bei dir).
Habe auch Fristgerecht gekündigt, worauf mir der Firmeninhaber das auch bestätigt hatte.

Nach gut 3 Monaten kamen jedoch wieder Rechnungen per eMail, worauf ich auch mehrmals geantwortet habe, dass ich bereits gekündigt hatte etc.. Diese wurden aber von Powerhostnet dauernd ignoriert.

Durch diese Vorgehensweise von diesem Herr bin ich auch schon wirklich angepisst...

Ich würde Vorschlagen, wir setzen uns mal zusammen..(habe dir meine ICQ# geschickt, siehe PM)

Habe auch noch einen weiteren Bekannten, der damals auch ein Kunde von Powerhostnet.de war und den Inhaber bereits kennenlernen durfte..

Wenn man Google nach Powerhostnet + Kündigung fragt sind wir auch nicht die einzigen die mit dem Laden Probleme haben..

hey jungs :D

hatte vor 2-3 jahren ebenfalls einen kleinen CS server bei powerhostnet

weiss gar nicht mehr genau wie das war , jedoch ging es damals um kleinsbeträge , die ich nicht gezahlt hatte (vill. 10 euro insgesamt)

ich meine auch , dass das sogar wirklich mein eigenes verschulden gewesen war

was ich jedoch dreist fand war das auch bei mir die sofort irgendein inkassobüro eingeschaltet haben

ist halt ein zutiefst unseriöses unternehmen - die server sind übrigens auch unterste stufe

Würde dir empfehlen deinen Rechtsschutz / zum Konsumentenschutz zu gehen und denen den Fall vorzulegen. Die können dir das bestimmt helfen und wenn du die Kündigungsbestätigung hast können die dir gar nichts.

Zurück
Oben