sehr sehr wichtig!

barbara2000

Newbie
Hallo ich hab mir vor 2 wochen einen Asus laptop gekauft und gestern konnte ich ihn nicht mehr normal einschalten und da war so ein Fenster und das hat bis 100% geladet und jetzt ist alles weg(hatte nichts wichtiges oben) und jetzt ist alles auf Englisch. Und beim einschalten steht da immer: ürendetwas mit first use(deutsch: erstes mal benutzen) ich will jetzt eine formatierung machen kann man da dann alles ändern zb:. man hat ja einen namen und bei mir ist administrator oder die sprache. Weil dass kann ja ein virus sein und dass könnte ja dann nocheinmal passieren

Meine Fragen: Was ist da los ? Wie formatiert man den Notbook?
Übriegends dass ist ein windows 7 Computer.

Ich glaube dein Beitrag erfordert in aller Ruhe eine Überarbeitung.

PS: Ein paar Satzzeichen mehr wären auch ganz nett.

Scheinbar wurde bei dir die Systemwiederherstellung von der Recovery-Partition ausgelöst. Bzw. das Notebook in den Werkszustand zurückgesetzt. Was kommt nach dem First Use kannst du da nicht das Notebook neu konfigurieren?

was heißt konfigurieren?
eehm nacher muss ich da drauf drücken auf den keine anung wie dass heißt aber da geht es nicht dann muss ich ihmer eine neustart machen und dann geht es immer soll ich jetzt formatieren?

Erstmal wäre interessant was da steht um eine Aussage zu treffen.
Wenn du das Notebook neustartest. Achte mal auf einen Text, der eine Taste angibt um das Notebook von der Recovery Partition neu aufzusetzen. Wenn das der Fall ist mach das (noch)mal.

Sorry, ich denke mal mit den Antworten bzw. Hilfetipps hier wirst Du nicht weiterkommen.

Versuche doch mal jemanden aus dem Bekanntenkreis zu kontaktieren, der sich eventuell ein wenig mit der Materie auskennt. Alternativ ist auch der Computerhändler um die Ecke gegen eine Gebühr behilflich.

Wenn alles nichts hilft ist ein Wechsel auf Paperbook und Schreibstift eine relativ gute und günstige Alternative. Nichts für Ungut :D

Gruß
Joe

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Barbara,

Du scheinst, ganz wertfrei, nicht die leiseste Ahnung von Computertechnik zu haben. In dem Fall halte ich es für gewagt, das Notebook formatieren zu wollen.

Entweder Du liest dich einige Zeit in die Materie ein, oder Du konsultierst jemanden, der weiß, was er tut. Am Ende funktioniert sonst womöglich überhaupt nichts mehr.

Wenn alles nichts hilft ist ein Wechsel auf Paperbook und Schreibstift eine relativ gute und günstige Alternative. Nichts für Ungut
Der war gut :D darf man den sich merken und evtl. weiterverwenden ? :D

nur leider hat er recht: so wie es ausschaut ist der einzig richtige Rat den man hier geben kann: Hol dir Hilfe von jemanden mit Ahnung!

hallo barbara,

erstmal keine panik ist nur ein pc :) der tut dir nichts, und so wie wir das von hier aus beurteilen können ist nur die wiederherstellung deines notebooks geschehen. Ich an deiner stelle würde zum nächsten pc händler gehen und dein problem dort anhand des geräts schildern. dort wird dir sicherlich geholfen werden :)

MFG JENNER

Hi, wenn Du nicht genau weißt, was Du tust, solltest Du auf keinen Fall neu formatieren. Wenn er neu ist, dann geh am besten zu deinem Verkäufer.
MfG
Thomas

Zurück
Oben