Sehr wählerische Internetverbindung

rg88 schrieb:
doch, hast du garantiert im Cache
kann man irgendwie prüfen seit wann Websites im Cache sind? ich meine klar seit heute ist google.de im cache aber es würde mich schon sehr wundern, wenn die Google-Suche nach Computerbase bei mir im Cache gespeichert wäre ... abgebrochen ist er ja erst beim klick auf CB :) Die Suchergebnisse hat er korrekt dargestellt
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Lol, danke :D Mega. So wie das gepflegt ist, braucht man da wahrscheinlich keine 5 Minuten um den Apache Server zu übernehmen :D

Das Webmail ist auch ein Traum. Da würde sogar die Domain stimmen im Zertifikat, nur leider ist das seit 2 (!!!!) Monaten abgelaufen.
Ende Sat, 13 Feb 2021 14:45:23 GMT

Gut zu wissen :D wenn sie mir weiter auf die Nerven gehen ... ich kenne den ein oder anderen Informatiker und Tor habe ich auch schon mal installiert :D ... Vielleicht sind sie ja dann etwas Kooperativer oder insolvent :D
 
Welche Seite ging denn nicht? Such dir mal die IP raus und wenn das Problem wieder auftritt, machst einen Ping an die Domain und an die IP. Geht der Ping an die IP dann durch, dann liegt es an DNS-Problemen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
@rg88 @Fenugi https://crt.sh/?q=cyberways.net - Ist jetzt nicht so, als ob ihnen LE kein begriff waere.

Wenn ich mir das peering so ansehe, wundern mich die Probleme von @Pyrukar aber auch nicht sonderlich.
1. Ist das fuer einen ISP mit mehr als 100 Kunden schon relativ knapp bemessen
2. Glaube ich nicht, dass alle grossen Anbieter Router und Caching Server im netz dieses ISPs haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fenugi
rg88 schrieb:
Geht der Ping an die IP dann durch, dann liegt es an DNS-Problemen
okay ... was wäre denn die IP von z.B. CB :D
 
rg88 schrieb:
Welche Seite ging denn nicht? Such dir mal die IP raus und wenn das Problem wieder auftritt, machst einen Ping an die Domain und an die IP. Geht der Ping an die IP dann durch, dann liegt es an DNS-Problemen
Als Zusatz dazu: nutz gern mtr anstelle von ping. Dann weisst du im Zweifelsfall, nicht nur ob, sondern auch wo Pakete verloren gehen.
Falls das noch nicht installiert ist, gibt es mtr ueber deinen paketmanager
Ergänzung ()

Pyrukar schrieb:
okay ... was wäre denn die IP von z.B. CB :D
Mach mal host computerbase.de im terminal - in dem Fall bekommst du 1 Zeile mit der IPv4 Adresse, 1 Zeile mit der IPv6 Adresse und 3 Zeilen mit Mailserver Infos
 
Code:
host computerbase.de 
bash: host: Kommando nicht gefunden.
 
meh. schau mal ob dig installiert ist.

dig computerbase.de


Vergiss das. dig ist im selben Paket. Ubuntu?
 
:D ich liebe Linuxsysteme. So intuitiv :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fenugi und madmax2010
nein funktioniert auch nicht :D na ja ich glaube ich geh jetzt dann ins bett :D hoffe jetzt mal auf einzelfallproblem :(
 
sudo apt install dnsutils -y

dann hast du dig und host verfuegbar :)


@rg88 100 Wege dinge zu tun und man kann sich immer seinen liebsten suchen. Ich bin aber schon verwundert, das dnsutils nicht vorinstalliert ist. So praktisch. Wie arbeiten menschen ohne? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und Fenugi
Zurück
Oben