Seid ihr Hardware-Zerstörer?

Wie viele Stücke Hardware habt ihr bereits zerstört?!

• noch keins!

Stimmen: 114 24,7%
  • einmal eins! ... hups!

Stimmen: 111 24,0%
  • zwei Stücke! ... sorry

Stimmen: 83 18,0%
  • äh... drei!

Stimmen: 53 11,5%
  • hmm... vier!

Stimmen: 24 5,2%
  • uff... fünf

Stimmen: 15 3,2%
  • mehr als fünf *schäm*

Stimmen: 27 5,8%
  • zehn *schnief*

Stimmen: 5 1,1%
  • mehr als zehn *heul*

Stimmen: 6 1,3%
  • weit mehr als zehn! ... als "Halt's Maul!" GRRR

Stimmen: 24 5,2%

• Umfrageteilnehmer
    462
Habt ihr schonmal eure Hardware zerstört??

Mich würde echt mal interessieren ob ihr schonmal eure Hardware durchs übertakten kaputt gemacht habt?? Und bei welchen Werten und welche Hardware und so...

Ich habe eine 9600XT geschrottet undzwar lief sie bei 600Core und 345Speicher. Nach eienr Woche bekam ich dann kein Bild auf den Bildschirm und es hat sich dann rausgestellt das das durch das Übertakten kam. Naja mein 2500XP Athlon läuft gerade @3200 und alles läuft noch gut:)

Naj hoffe auf viele Antworten

Re: Habt ihr schonmal eure Hardware zerstört??

voodoo 3 2000 mit 16 mb. auf 200mhz getaktet, ich wies nimmer wieviel sie original hatte, ich meine so 150... Das ganze schön mit einem passivkühler ^^

Ist mir noch nie passiert, aber ich hab auch nur meinen Athlon XP 2500+ auf nen 2600+ übertaktet (um 200 Mhz). Ich hatt nämlich au schicss dass mein PC nimmer funktioniert wennn ich zu stark übertakte.

Die Frage gab es schon mal. :rolleyes:

Hab die beiden Threads zusammengeführt. Dürfte von der Fragestellung so ziemlich das gleiche sein. :D

Zuletzt bearbeitet:
ok ich gebs ja zu. :( damals wo die ASUS TI4600 neu raus kam und pentium 3 700mhz(im jahre 2000 hatte die nen wert von 600€ wenn nicht sogar mehr) *heul* aber sonst nüx ;)

hab vor kurzen mal aus lauter langeweile ne 500mb platte zerlegt (lief schon vorher nicht mehr). War eigentlich ganz interessant mal zu sehen wie ne festplatte aufgebaut ist. :p

also bei mir schon 2 Mobos, eine GF 4600Ti und eine Netzwerikarte , ein Speicherriegel und eine Festplatte.
Und noch nen alten 386, den ich mal Grundreinigen wollte. und auseinadenr gebaut habe und nicht mehr zusammenbekommen.
und ein altes AT-Netzteil, bei dem man von 230V auff 110 Volt umschalten konnte, was ich dann auch im laufenden Betrieb gemacht hab,..... hat schön geraucht....

Zuletzt bearbeitet:
Eine optische Maus, war aber ein dummes Versehen.

Wurde vom Arbeitskollegen geärgert und wollte ihm ne Zigarettenschachtel hinterher werfen, die auf dem Tisch genau neben der Maus lag.

Hab aber die Maus als erstes in die Finger bekommen und er ist ausgewichen...na ja und schon war sie in ihre Einzelteile zerlegt :rolleyes:

so ihr findet es lustig ich eher nich.hab heute mein radi bekommen ich ganz munter und froh bau das ding ein mach die schläuche dran usw.mach den pc und merk wie das wasser aus den radi spritz. :rolleyes: aber zu spät die 9800pro war klatsch naß. hab sofort ausgemacht aber es war schon zu spät.
po.gif
und der ram war durch geschmort und auf den ganzen moni waren grüne streifen. so das mein beitrag sied ihr hardware zerstörer. naja aus fehlern lernt man.
hmm3grin2orange.gif

Ich hab meine erste Soundkarte geschrottet, weil ich, damals noch unerfahren, sie mit meinen versifften Griffeln einfach überall angetatscht hatte und dann nix mehr ging. :D

Dann hab ich vor Zorn eine Billig-Maus an die Wand gepfeffert, die dann dementsprechend aussah und auch ciht mehr ging. :p

Mein schlimmestes war als ich meinen Lüfter meins Kühler reapiert habe und denn Kühler abgestellt habe, wo kleine Metall,Holz.... Teilchen waren.

Als ich fertig mit dem Lüfter war hab ich also den Lüfter wieder auf den Kühler drauf gemacht und dann den Kühler auf meinen 2600+. Und schoen hörte ich so ein eckliges Geräusch ob Sand unter dem Kühler war. Leider war das nicht Sand sondern Stücke vom DIE *immernochamheulen*

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich hab nen paar gehäuselüfter geschrottet,
einen medion joystick den ich anscheinend kaputt gezockt hab, wurde dann auseinander geschraubt,
und meinen Aopen 5224 Brenner, durch das abnehmen der Gehäusefrontblende meines rechners,
hab ich auch gleich die frontblende des brenners abgerissen und die schublade heraus gezogen. :heul:

/edit könnte ich ja jetzt aus meiner Sig. nehmen, den brenner.

ha ich hab meine onboard graka zu hoch getaktet und puff war sie durch. ^^ war eh nur billig zeug.

Spawn schrieb:
ja also bei mir war es nen TB 1400 hate mir gerade als interl fan en amd saytem zusammen gebaut malt ma schaun was der so kann naja dann kam auch direkt das OC drann wenn ich schonmal rechner auf hab ;) naja und irgendwie hat irgendwer könnt ich gewesen sein das peletier falschherrum auf CPU gelgt :( naja hab dann einfach ma in s bios geschaut dacht mir naja die AMD´CPU´s solln ja heiss werden aber 110 grad naja ne sec. speater ging der cpu nichma warn aber keine branntspuren sichtbar trotzdem haben die aus dem drecks ATe*co den nich getaust konnt den laden wieso schon lang nichmehr leiden weil die leuts dort keine ahnung haben in Wuppertal ..... hab mir dann enn neuen gekauf bei Compare der cpu is ok aber sonst is das AMD system nich so doll auch wenns power hat ich bleib dann doch lieber bei Intel

cya

Klar, du baust Scheisse und ein andere soll dafür gerade stehen...............

Fex

Ciao,
Hatte mal einen PC, bei dem ging laufend Hardware kaputt, der war in der Garantiezeit in Reparatur. Weiss aber nicht, ob ich selber Fehler gemacht habe, oder ob es ein sogenannter Montags-PC war.
Gruss
stregabella.

Hmm... Spontan fällt mir ein...

1 Tastatur durch Coladusche
1 Maus durch extremgebrauch
1 PC durch durchgebrannte Northbridge
1 PC durch defektes Netzteil
1 Mainboard

zu den guten alten lanzeiten habe ich mehrere tastaturen mit verschütteten getränken zerstört.

das letze war mein amd thunderbird:
ich saß grade vorm rechner und hörte aus dem gehäuse ein lautes *klong*. ich dachte mir noch: das kann nichts gutes gewesen sein, eine sekunde später war der bildschirm schwarz, der rechner war aus.gehäuse geöffnet und ich sah auch schon den cpu-lüfter auf der graka liegen. ist im betrieb abgefallen, ich muß wohl eine halteklammer nicht richtig arretiert haben. 75€ für einen neuen thoroughbred ausgegeben, eingebaut: lief wieder.

Bei mir sind es inzwischen auch mehr als 10 ;(

Ist allerdings keine Mutwillige Zerstörung, sondern eher verschleiss....ich bin ja viel am PHP coden....und hab eine 5-Euro-Tastatur, die auch dementsprechend schnell ausgeluscht ist (dauert ca 2-3 Monate), inzwischen ist es die 8 oder 9 Tastatur :D

Zurück
Oben