News Seifenspender mit Alexa: Amazon stellt den Smart Soap Dispenser in den USA vor

Was es nicht alles gibt. Aber anscheinend ist ein Markt dafür da sonst würde man es nicht produzieren.
Meine erste Reaktion dazu war allerdings:
Confused_Nick_Young.jpg

:) MFG Piet
 
xexex schrieb:
Kann ich dir alles erklären:

1.
Der Smart Soap Dispenser wird mittels Wi-Fi 802.11 b/g/n über einen Amazon Echo ins Netzwerk und das Smart Home des Anwenders sowie dessen Routinen eingebunden.

Ob der jetzt direkt oder per Bluetooth und dann per Amazon Echo, die Frage, warum er ins Netzwerk integriert werden soll (aka. welchen Vorteil ich dadurch habe) hast du nicht beantwortet.

2/3. Fest verbaute Akkus sind dort okay, wo sie eh andauernd geladen werden (müssen) oder Platz eine kritische Anforderung ist. Davon abgesehen machen sie die Entsorgung nur unnötig komplizierter, erschweren einen Austausch und sorgen somit für eine kürzere Lebenszeit des Geräts.
USB C ist der Anschluss der Zukunft. Bei Elektro Kleingeräten 2021 noch andere Anschlüsse zu verbauen sorgt nur dafür, das wir nie einen einheitlichen Anschluss bekommen. Keine Ahnung, warum man das in einem Technik Forum verteidigt.

4. Seit wann ist 'weil Leute das toll finden' ein valides Argument?
Die Leute finden Vieles toll und Vieles ist trotzdem gesetzlich reguliert.

Ressourcenverschwendung zu kritisieren finde ich legitim, wenn dadurch wenigstens ein paar Leute dadurch ihren sinnlosen Konsum mal überdenken.
Aber anscheinend bin ich da ein hoffnungsloser Idealiste.
 
floq0r schrieb:
Wer die Moralkeule schwingt sollte aber vorher ganz genau schaun ob er sich so ein Urteil auch selbst erlauben darf.

Keine Ahnung, benutze keine Seifenspender, drücke einfach auf die Flasche in der das Spülmittel drin ist, hat bisher ganz okay funktioniert. Seife kommt in einer Pappe daher, die mache ich ab und dann liegt diese Seife rechts vom Wasserhahn. Der Batterieverbrauch dafür hält sich bisher in Grenzen ;)
 
v_ossi schrieb:
Ob der jetzt direkt oder per Bluetooth und dann per Amazon Echo, die Frage, warum er ins Netzwerk integriert werden soll (aka. welchen Vorteil ich dadurch habe) hast du nicht beantwortet.
Weil das Echo Gerät nun mal eine WLAN Verbindung hat und die Steuerung vom Echo über Bluetooth stattfindet?
Der Smart Soap Dispenser wird mittels Wi-Fi 802.11 b/g/n über einen Amazon Echo ins Netzwerk und das Smart Home des Anwenders sowie dessen Routinen eingebunden.
Es ist ein Aktor, als Routinen kannst du Lichter oder einen Lüfter einschalten oder sonst jegliche Funktionen ausführen. Ein Jingle beim Händewaschen? Für Kinder mit Sicherheit eine schöne Lösung, ob man sowas "braucht" sein mal ganz dahin gestellt. Wie ich bereits sagte, braucht man 99% der Dinge des tagtäglichen Lebens nicht, aber es ist schön, dass es sowas gibt.

v_ossi schrieb:
Fest verbaute Akkus sind dort okay, wo sie eh andauernd geladen werden (müssen)
Gerade dort sind festverbaute Akkus nicht okay, weil sie die Lebensdauer des Geräts einschränken. Bei einem Gerät der mehrere Wochen mit einer Akkuladung durchhält ist es fast schon egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nu ja, ob als Seifenspender, Musikspender oder Nachtlicht oder ...... Alexa bleibt Alexa. Sie ist der eigentliche Mehrwert. Und auch wenn mancher schreit: Überwachung, Überwachung.....siehe auch die ziemlich spannende Serie - NEXT - so möchte ich "sie" mittlerweile nicht mehr missen. Morgens beim Duschen höre ich Nachrichten und meinen Podcast, frage gerne nach der Uhrzeit und dem aktuellen Wetter....sie steuert das Licht, weckt mich und beantwortet mir immer wieder spontane Fragen etc. etc.
 
Ich brauch so nen Ding für's Klo, dass mich daran erinnert nicht ne halbe Stunde auf dem Pot zu sitzen und Zeitung zu lesen. :daumen:
Ergänzung ()

Stefan555 schrieb:
Morgens beim Duschen höre ich Nachrichten
Wie machst Du das, dass Du dabei noch was hörst und welches Gerät hast Du? Ernstgemeinte Frage. Ich höre meine Alexa beim Händewaschen schon nicht mehr....
 
tackleberry schrieb:
Ich brauch so nen Ding für's Klo, dass mich daran erinnert nicht ne halbe Stunde auf dem Pot zu sitzen und Zeitung zu lesen. :daumen:
Gibt es schon längst, nennt sich "Frau".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Filippo, knoxxi und tackleberry
Raijin schrieb:
Gibt es schon längst, nennt sich "Frau".
Is bei Amazon gerade nicht lieferbar. Vorschlag für Alternativen? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
Ich finds ein bisschen schwach. Ich hätte mindestens eine verbaute Kamera erwartet, die per KI das ordnungsgemäße, ausreichend lange Reinigen der Hände überwacht. Bei Zuwiderhandlung schmollt und schweigt Alexa dann und ist eine Woche lang nicht ansprechbar. Ich bin mir sicher, für die Zielgruppe ist das die Höchststrafe ...
 
floq0r schrieb:
Jeezuz :rolleyes: Ein Alexa-Dildo (oder das "Gegenstück" :D) würde wahrscheinlich Absatz finden wenn die Amis die Eier hätten über ihren prüden Schatten zu springen.
neue Sprachbefehle:
alexa schneller
alexa enger
alexa härter
alexa feuchter
alexa wärmer
alexa bist du geil?
alexa wie war ich?

alexa: du bist fertig, nun benutze den smart soap und wasch dir die Hand
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floq0r
Eins muss man Bezos lassen... "aus Scheiße Gold/Geld machen" hat er nun neu definiert ^^
 
Raijin schrieb:
Was kommt als nächstes? Die smarte Klorollenabwicklungseinrichtung, die Tips beim Abwischen gibt?
...Mit Kamera in der Schuessel, die ueber ein speziell trainiertes Neuronales Netzwerk abschaetzt wie viel Papier ich fuer die Reinigung wohl brauchen werde...
 
Gibt es dafür auch ein Modul, was es Abwärtskompatibel macht zu normaler fester Handseife?
 
Wer komtm auf so ne Scheiße?

Warum kommen die nicht auf naheliegende Dinge?
Ich meine z.B. die Kombi aus Echo und WLAN-Repeater oder nen Echo direkt für auf die Steckdose mit eingebauten USB-Ports um z.B. das Handy zu laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, knoxxi und floq0r
Zurück
Oben