seit 4 tage 18 und bekomme kein Handyvertrag!

Paskal18

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
840
hallo jungs,

woran kann das liegen das ich noch kein Handyvertrag bekomme?

Liegt es evtl. daran das ich erst 18 geworden bin ?

hab keine schulden gar nichts und es ist erst mein erster Handyvertrag :(

aber bekomme ja keinen.

war bei eplus und o2 und wurde abgelehnt.

Bin in einer ausbildung und verdiene auch gut.

Ich hoffe doch Ihr könnt mir helfen :)
 
Eine Ausbildung ist ja auch nichts was zwangsweise über die gesamte Vertragslaufzeit ein Einkommen sichert.
 
Dein Schufa-Score ist zu niedrig. Die Gründe dafür können manigfaltig sein und werden leider nicht ausreichend dem Betroffenem gegenüber aufgeschlüsselt. Dennoch kann eine Selbstauskunft interessant sein.
 
Die müssen dir ja eine Begründung gesagt haben.
Evtl. Schufa ?
 
wie soll ich den einen negativen schufa eintrag haben wenn ich noch gar keine vertrag hab und sonst was weder kredit sonst was.
 
Sollen dir mal nen Grund nennen, nachfragen!
 
Frag doch mal nach dem Ablehnungsgrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei O2 kann es auch sein zumindest bei den Handys dass sie auf das Wohnviertel gucken, du kannst noch so viel verdienen wenn du aber in einem Brennpunkt wohnst ändert sich die lage :-). Man hört so viel ob es stimmt ist ne andere Sache aber geh einfach nochmal hin oder mach es übers Internet :D.
 
Eine Ausbildung stellt kein "geregeltes" Einkommen dar und somit wäre ein Vertragsabschluss für dich u.U. nur mit einem Bürgen möglich.
 
Also. Es gibt wirklich viele Gründe, für eine Ablehnung z.B. dein Wohnort. Es ist leider so, dass es ein Geoscoring gibt. Sind z.B. viele Leute in der Umgebung mit negativen Schufaeinträgen belegt, belastet das unter Umständen deinen eigenen Schufascore. Weitere Möglichkeiten wären z.B.eine Verwechslung mit einer anderen Person gab oder das deine Eintragungen von persönlichen Daten einfach falsch sind.

Du hast einmal im Jahr das Recht dir von der Schufa kostenlos eine komplette Auskunft deiner hinterlegten Daten anzufordern. Mach das mal und überprüfte ob auch wirklich alle Daten korrekt sind.

https://www.meineschufa.de/index.php?site=11_3&via=menu

Falls nicht unbedingt Widerspruch einlegen und korrektur der hinterlegten Daten fordern!
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei meiner tochter auch so...18, ausbildung, kein vertrag...bei ihr war die begründung das durch eine ausbildungsvergütung die zahlungsfähigkeit nicht gewährleistet ist...
 
Haste vll. Kreditkarten oder einen großen Disporahmen. Grundsätzlich ist das eigentlich nicht negativ, trotzdem wird die gesamte Verfügungssumme in der Schufa vermerkt.
Edit: Da hat Kugelfisch natürlich (leider) recht, dass kann sogar erheblichen Einfluss auf dein Scoring haben, da rutscht du schnell in eine andere Risiko-Gruppe auch mit bestem Einkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du noch in der Probezeit? Evtl. hat das Auswirkungen, da du ja angeben musst in welchen Arbeitsverhältnis zu stehst und vorallem seit wann.

Ansonsten würde ich eher mal Vodafone / Telekom probieren. Hatte dort auch während meiner Ausbildungszeit keine Probleme.
 
TrippleT schrieb:
War bei meiner tochter auch so...18, ausbildung, kein vertrag...bei ihr war die begründung das durch eine ausbildungsvergütung die zahlungsfähigkeit nicht gewährleistet ist...

Ist vollkommen richtig! Von einem "normalen" Arbeitnehmer könnte man im ernstfall das Gehalt pfänden lassen, bei einem Azubi nicht! Das wird wahrscheinlich der Grund sein. Stichwort: Sicherheit

Damals als ich im 2. Lehrjahr meine Ausbildung gemacht habe, wollte Ich mir ein Auto finanzieren - dies wurde aus diesem Grund abgelehnt. Vertrag ist Vertrag, ein Azubigehalt wird leider nicht als "geregeltes" Einkommen gesehen.

Und sei es eine Bank oder ein Mobilfunkbetreiber, niemand gibt Dir etwas ohne eine Sicherheit!
Mit einem Bürgen sieht dies allerdings anders aus...


MfG.
 
Paskal18 schrieb:
wie soll ich den einen negativen schufa eintrag haben wenn ich noch gar keine vertrag hab und sonst was weder kredit sonst was.

Ein "neutraler" Score ist negativ. Wenn jemand viele Kredite aufgenommen hat, aber abbezahlt hat, wirkt sich das positiv aus, da man schließlich gezeigt hat, dass man alles bezahlen konnte.
Jemand der noch keinen einzigen Eintrag hat, ist ein Risiko, das man nicht einschätzen kann.
 
gibt mittlerweile so gute handyanbieter wie zb nettokom wo man für 10€ ne flat bekommt mit 100 freiminuten 100 sms und 200mb bekommt (nach ablauf der 200 mb geht im langsameren edge netz gratis weiter) und gute smartphones zu nem günstigen preis.

wozu dann solche knebelverträge? ausser man will das neuste vom neusten haben um es rumzuzeigen

aber warscheinlich hast du mit 18 keine Sicherheiten bzw Geldreserven oder bist nicht vertrauenswürdig für die da man meist mit 18 noch Schüler ist.

aber frag den Anbieter mal nach dem Ablehnungsgrund
 
Zurück
Oben