Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
seit 4 tage 18 und bekomme kein Handyvertrag!
- Ersteller Paskal18
- Erstellt am
Ravenshield
Cadet 3rd Year
@ b3nn1: Naja besser ist natürlich eine gute Kredithistorie, aber Handyverträge sind eigentlich meistens kein Problem. Natürlich wird so jemanden wahrscheinlich kein 20.000 Euro Kredit gewährt, aber bei mir war Handyvertrag letztes Jahr auch kein Problem( bin 20 und hab nur 'nen Nebenjob).
richtig die müssen und werden dir auch keinen Grund sagen, das gleiche gilt ja bei Banken ...
einige Banken (comdirect) sind auch so dreisst einfach Ihre Kunden (steht auch in den AGB's) fristlos
zu kündigen, ist natürlich toll wenns das Hauptkonto ist und du immer im Plus bist/warst *hehe*
mögliche Gründe:
- dein Alter
- zu geringer oder neutraler Schufa Score (wenn er negativ ist, ist eh klar)
- dein Wohnort, speziell Straße (wenn deine Nachbarn alle Nichtzahler sind hast du ein Problem)
Thema Plattenbausiedlung ...
- dein Name ... klingt zwar oberflächlich aber Namen wie Kevin, Chantal, Jaqueline usw haben
schlechtere Karten
- deine Herkunft (Ausländer)
- ne Kombination aus einigen Punkten
usw
einige Banken (comdirect) sind auch so dreisst einfach Ihre Kunden (steht auch in den AGB's) fristlos
zu kündigen, ist natürlich toll wenns das Hauptkonto ist und du immer im Plus bist/warst *hehe*
mögliche Gründe:
- dein Alter
- zu geringer oder neutraler Schufa Score (wenn er negativ ist, ist eh klar)
- dein Wohnort, speziell Straße (wenn deine Nachbarn alle Nichtzahler sind hast du ein Problem)
Thema Plattenbausiedlung ...
- dein Name ... klingt zwar oberflächlich aber Namen wie Kevin, Chantal, Jaqueline usw haben
schlechtere Karten
- deine Herkunft (Ausländer)
- ne Kombination aus einigen Punkten
usw
firefrag schrieb:- dein Name ... klingt zwar oberflächlich aber Namen wie Kevin, Chantal, Jaqueline usw haben
schlechtere Karten
Echt jetzt? Ich würde es ja verstehen wenn man Namen wie "Mohament" oder "Abdullah" hat...
Ps: Kauf dir ne Prepaidkarte und das Handy extra. Kommste erstens günstiger weg und hast keine Probleme mit dem Vertrag
Zuletzt bearbeitet:
Vorurteile halt...
ich wuerd auch nachfragen, vielleicht geben sie dir eine hilfreiche Auskunft, und wenn deine Eltern oder sonstwer dazu bereit sind, wuerd ich die bitten, als Buerge den Vetrag mit zu unterschreiben...
je nach Vertragswunsch lohnt sich zudem eine einfache Prepaid SIM tatsaechlich mehr, aber das musst du selber wissen was du wilst.
ich wuerd auch nachfragen, vielleicht geben sie dir eine hilfreiche Auskunft, und wenn deine Eltern oder sonstwer dazu bereit sind, wuerd ich die bitten, als Buerge den Vetrag mit zu unterschreiben...
je nach Vertragswunsch lohnt sich zudem eine einfache Prepaid SIM tatsaechlich mehr, aber das musst du selber wissen was du wilst.
S
SpamBot
Gast
Ich denke es liegt wahrscheinlich am alter, bin schon ein paar jährchen älter wie du, bin student hatte noch nie ein "gesichtertes" einkommen und hatte da noch nie bei Verträgen Probleme...
Teiby1 schrieb:Echt jetzt? Ich würde es ja verstehen wenn man Namen wie "Mohament" oder "Abdullah" hat...
Ps: Kauf dir ne Prepaidkarte und das Handy extra. Kommste erstens günstiger weg und hast keine Probleme mit dem Vertrag
jopp, meist läuft das im Hintergrund durch das Computersystem, da gibt es Statistiken (man kann ja heute alles auswerten) das wird oft von Banken genutzt wenn du eine Kreditkarte willst!
Irgendwo auch logisch, jeder will das Risiko so gering wie möglich halten ... Es ist halt schwer zu beweisen wenn du nicht grad jemand kennst der bei solchen Instituten arbeitet ^^
Ob das auf den Treadstarter zutreffen tut, ka ... Prepaid ist jedenfalls schon mal auf der sicheren Seite!
JJay
Lieutenant
Teiby1 schrieb:Ps: Kauf dir ne Prepaidkarte und das Handy extra. Kommste erstens günstiger weg und hast keine Probleme mit dem Vertrag
Das ist genau auch meine Meinung....
Das Handy oder Smartphone kann im Augenblick des Kaufes dann aber sehr teuer werden, je nachdem wie man geartet ist.
Iphone = unbezahlbar... jedenfalls für mich.
PS: wer es noch nicht weiss....
Bei Ebay gibts den Callya Smartphone Fun Tarif immer noch zu kaufen.
spacekeks007
Lt. Junior Grade
nettokom karte kaufen für 10€ da sind 10€ guthaben bei smartphone flat kaufen 100 freiminuten 1oo sms 200mb sufen(nach ablauf mit edge gratis weiter).wozu scheiss verträge? billiger gehts nichtausser du willst nen 600€ handy haben
linkser
Admiral
Aber nur an einem nicht geregelten Einkommen kann es ja wohl kaum liegen. Schließlich umwerben doch nahezu alle Unternehmen extra Studenten und die haben in den allerwenigsten Fällen einen unbefristeten Arbeitsvertrag vorzuweisen. Und ein Bafög Bescheid geht auch immer nur bis zum Ende des Semesters, so gesehen ist ein Ausbildungsvertrag ja sogar sicherer.
Alternativ über einen Elternteil abschließen, als Konto zum Abbuchen kann man dann ja sein eigenes Konto angeben. Setzt natürlich voraus, dass die Eltern da mitspielen.
Alternativ über einen Elternteil abschließen, als Konto zum Abbuchen kann man dann ja sein eigenes Konto angeben. Setzt natürlich voraus, dass die Eltern da mitspielen.
L
Labtec
Gast
Teiby1 schrieb:Ps: Kauf dir ne Prepaidkarte und das Handy extra. Kommste erstens günstiger weg und hast keine Probleme mit dem Vertrag
Mit der Aussage wäre ich vorsichtig - je nach Nutzerverhalten sind manche Verträge durchaus günstiger.
Zumal es bestimmte Dinge bei Discounter-Anbietern einfach nicht gibt.
(Multi-SIM, Inkusivminuten Europaweit statt nur DE, 21Mbit statt 7,2, etc ... )
// @ unter mir - habs angepasst
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Labtec schrieb:Mit der Aussage wäre ich vorsichtig - je nach Nutzerverhalten sind Verträge durchaus günstiger.
Zumal es bestimmte Dinge bei Discounter-Anbietern einfach nicht gibt.
(Multi-SIM, Inkusivminuten Europaweit statt nur DE, etc ... )
du hast den falschen User zitiert ... ich hatte das nämlich nicht geschrieben ^^