seit gestern DSL 6000 RAM nun Verbindungsabbrüche beim daddeln....

Cyberbernd

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.202
Hi zusammen

Habe gestern die Umschaltung von DSL 3000 auf IP Telefonie mit DSL 6000 RAM bekommen. (T-Online)

FUnkt auch Geschwindigkeitsmäßig super. 8800 Kbit down und 24xx Up.

Pings haben sich halbiert von min 53ms auf nun 26 .

Nur in BF3 schmeist es mich manchmal direkt nach einwahl und laden wieder vom server.
Meist sogar ohne Fehlermeldung...

Oder es kommt connektion timet out..

Was soll denn das jetzt ???

SScheint fast server Abhängig zu sein. Bei manchen komme ich nichtmal bis ins Gamemenu.
Bei manchen schmeist es mich nach 20 Sekunden vom server....:freak:

Bekanntes Problem ? Oder was läuft da falsch ?
Router ist der Speedport 921V

Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal in den Logs des Routers, ob es zu Verbindungsabbrüchen zwischen Router und DSLAM gibt.
 
Hi

Ähm....ja....:king:

Habe nur diesenNetzwerkmanager von T-online drauf.

Da im support wurden keine Fehler gefunden oder erkannt.
Oder wo finde ich was ? Sorry...ist alles neu.

Gruß Bernd
 
Hi

DAnke für die Mühe. :)

Von Verbindungsabbruch steht da nix.

Probiere morgen mal aus ob es daran liegt wenn gerade Telefoniert wird. Könnte das sein ?

Eben problemlos ~ 90 Minuten auf 3 verschiedenen servern gedaddelt...komisch.

Downloads an sich laufen auch..

Gruß Bernd
 
Hi zusammen

Also wenn mein Weibchen telefoniert fliege ich definitiv vom Server !!! Oder komme erst garnicht drauf...
Manchmal gehts für20~ 30 Sekunden...dann bin ich wieder auf dem Browser..

Dolle Technik........läßt sich das was machen ? :freak:

Das Prob müssen dann doch mehrere Leute haben !

Gruß Bernd
 
Hi zusammen

Splitter gibts da doch nicht mehr...?

Ist der Speedport W921 V einfach Mist ?
Würde in einen Fritzbox investieren...wenn es denn was brächte..

Habe 2 PCs über einen Netgear 5 port Switch am W 921 hängen.
Alles per Kabel. W-Lan ist aus.

Surfen und Downloads..alles super. Nur BF 3 geht gar nicht mehr beim telefonieren.

Soll ich echt bei T-online nachfragen damit sie die Leitung runterdrehen....damit es stabiler wird ?

Gruß Bernd
 
Gibts bei deinem Router irgendwo ne Möglichkeit einzustellen, dass er beim synchronisieren mehr Wert auf Stabilität legen soll und weniger auf Performance? Ich kann da bei meiner FritzBox sowas einstellen, damit er dann mit weniger synchronisiert und somit die Leitung auch stabiler wird.
 
Hi zusammen

Nee..gibts leider nicht. Der Router an sich ist wohl ganz ordendlich. Habe Online etwas rumgelesen.

Nur Einstellungsseitig hat T Com wohl keinen Möglichkeiten im Menu gelassen.

Beim Asus Router kann man ne Priorität festlegen...Online gaming oder Telefon.

Geht das bei den "Fritzes" auch ?

Ich frage nächste Woche beim T Punkt mal nach.
Falls noch jemand ne Idee hat...her damit....:)


Gruß Bernd
 
Wieso hast du noch nen Netgear dazwischen?
Der Speedport müsste doch 4 LAN Anschlüsse haben. Daran kannst du jeweils die 2 PCs anschließen
Ergänzung ()

Eventuell ist der Netgear schuld... einfach mal den PC direkt mit dem Router verbinden und nicht über den Netgear.
Und gucken, ob es ein Firmware Update für den Speedport gibt
Ergänzung ()

hier gibt es die Firmware
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/con...-W-9xx-Serie/theme-363694070/Speedport-W-921V
 
Zurück
Oben