Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ADSL-VDSL liefern wir Ihnen auf zwei verschiedenen Wegen. Zum einen erschließen wir Ortsnetze selbst mit eigener DSL-Technik. Dafür bauen wir neben dem/ den örtlichen Telekom-KVz`s (die grauen Kästen) unseren eigenen KVz und verbinden diese per Kabel. Unseren KVz schließen wir mittels Breitbandtechnik, z.B. Glasfaser oder Richtfunk (Hybridbauweise) an das Internet an.
Auf diesem Wege entsteht eine durchgängige Verbindung zwischen Ihrem Hausanschluss und dem Internet. Das Kabel zwischen Ihrem Hausanschluss und dem KVz der Telekom nennt TAL (Teilnehmeranschlussleitung). Diese mieten wir für die Vertragslaufzeit mit dem Kunden bei der Telekom an. Es können alle ADSL-Geschwindigkeiten und bis derzeit VDSL 50.000 geliefert werden. Mit fortschreitender Regulierung sind auf diesem Wege auch VDSL 100.000 – VDSL 200.000* möglich. Die von uns eingesetzte Technik ist bereits für diese Bandbreiten vorbereitet.
Der Anbieter handelt hier kundenfreundlich bezüglich der Technik. Du als Nutzer hast mit dem Thema "Hybrid" nichts zu tun bei Dir im Haus, sondern nur der Anbieter im Ortsnetz der Dir hier die Technik vereinheitlicht.
So soll es sein von der Technikseite her. Jetzt fehlt nur noch die längere Betrachtung der Stabilität und Performance.
Bezüglich VDSL, nach allgemeinem Verständnis, bist Du eher im unteren Bereich, aber viele auf dem Lande währen natürlich froh überhaupt diese Raten zu haben.
Die Bandbreite kann man als Anbieter frei definieren.
Bei der Telekom, Vodafone, etc. sind es bei VDSL25 5MBit/s.
Bei vielen "kleineren" Anbietern können es aber auch weniger sein.
@Lutschi:
Könntest du vielleicht ein Bild von der Antenne posten, welche der Anbieter bei dir im Ort aufgestellt hat.
Würde mich interessieren
Da ist einfach der ODSLAM via Funk angebunden. Das führt in Stoßzeiten häufig zu Überlastungserscheinungen wenn viele Leute online sind und einen hohen Tarif gebucht haben.
Die Antenne auf dem Bild sieht auf jeden Fall professionell aus.
500MBit/s wird die bestimmt schaffen.
Es könnte sogar das unten verlinkte Modell mit 1GBit/s sein.
aurum schrieb:
Ich kenne keine Richtfunkanbindung die es mit einer leitungsgebundenen Lösung aufnehmen könnte.
So also ich habe gerade mal von QSC einen Testdownload per LAN von einer 1GB Datei gemacht und mit der Stoppuhr gestoppt die Zeit dafür liegt bei 10min 54 sec mir kommt das ein bissel schwach vor, weiß aber gerade nicht wie man das auf die Downloadgeschwindigkeit umrechnet. Allerdings pendelt das ganze auch zwischen ca. 900 KB/s und 2100 KB/s ist das normal ?
Wenn ich z.b. von QSC 3 Dateien Downloade und die KB/s zusammenrechne komme ich auf ca. 2500.