• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Seit KT266a rauschen die meisten Games ab

pixelproll

Lt. Junior Grade
seit kt266a rauschen die meisten Games ab

folgender fehler: Unhandled exception: c0000005
At address xxxxxxxxx

besonders gut zu beobachten bei GTA3, FS2002 und anderen

hab mal unter dem Thema nachgeschaut auch was gefunden aber hat auch nix gebracht, hab dx8 unter winxp entfernt und wieder neu drauf aber auch das nix besser und das update von M$ na ja reden wir nicht drüber.

was mich wundert ist: als ich noch mein altes KT133 Board hatte war alles io, nach dem umbau hab ich erst mal das alte OS genommen und als ich zeit hatte hab ich mal das os neu gemacht und der fehler tritt unter XP pro und 2000 pro gleichermaßen aber erst seit dem der KT266a drin ist.

system siehe sig.
das system läuft sonst absolut fehlerfrei und ohne abstürze. die Hardware ist auch komplett ohne fehler. (das einzigste was ich nicht testen konnte ist ob der graka ram io ist)

also wenn das so ein KT266a und nvidia prob ist dann kauf ich mir ne radeon 9700 sobald die da ist.

ja die speicher sind Double Sided. ist das ausschlaggebend?

haben aber alle den Memtest-86 V3 in mehreren durchläufen ohne einen fehler gemacht alle zusammen, jeder einzeln und in allen kombinationen

ich würde mal frech behaupten, dass das hier ins hardware-forum gehört =)

ja die speicher sind Double Sided. ist das ausschlaggebend?
...snip
Ein weiterer Punkt ist die maximale Bestückung der Speicherbänke. Einige Mainboards mit AMD 76x Chipsatz zum Beispiel tragen vier DIMM-Slot auf dem Mainboard, doch nur zwei dieser Slots dürfen bestückt werden, wenn man herkömmlichen unbuffered Speicher verwenden will. Ansonsten muß man zu registered Modulen greifen, die einen kleinen Puffer samt Signalverstärker auf dem Riegel tragen, der den Driver in der Northbridge entlastet und gleichzeitig das Rauschen auf dem Speicherbus senkt. Auf anderen Mainboards dagegen ist es wiederum so, daß der letzte Speicher-Slot nur mit Single-Sided Modulen bestückt werden darf, also mit Modulen, die nur 8 Chips auf einer Seite tragen und nicht 16 auf zwei. Hier gibt das Handbuch des jeweiligen Mainboards Auskunft, das man sich im Vorfeld beim Hersteller herunterladen kann.

Einige Mainboards bieten die Möglichkeit, die Spannung für die Speicher-DIMMs ein wenig zu erhöhen. Spezifiziert sind 2.5V, aber gerade die Mainboards mit AMD 761 Northbridge haben sich als extrem sensibel bezüglich des Speicher erwiesen. Frühe Samples des Asus A7M266 z.B. liefen selbst mit sehr gutem Speicher nur mit 2.9V DIMM-Spannung wirklich stabil. Wer ein solches Mainboard besitzt und sich häufig einer zerstörten Registry beim Booten gegenüber sieht oder mit unerklärlichen Bluescreens oder Programmfehlern zu kämpfen hat, sollte die DIMM-Spannung schrittweise erhöhen. Von mehr als 2.9V sollte man aber auch bei diesen Boards absehen, selbst wenn einige hier wahnwitzige 3.2V anbieten. Aber auch für Mainboards mit weniger kritischen Chipsätzen kann eine sanfte Erhöhung der Spannung nicht schaden. 2,6-2,7V tun den Modulen nicht weh, verstärken jedoch das Taktsignal und tragen damit zu höherer Systemstabilität bei.
...snip
[/QUOTE]
http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/configguide/index.shtml
http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/8khap/index.shtml

Zuletzt bearbeitet:
hm
ue fehler sind mir eigentlich hauptsächlich beim
onlinegaming speziell tribes2 bekannt v.a. in verbindung
mit win 98, seit ich xp als os habe, kaum noch
denk mal, daß das nicht an der hardware liegt
ersma tin

danke mister scheißköttel, hab mir mal die links durchgelesen und werd mal damit ein paar tests machen.

wer noch ideen hat, das problem kennt oder mich vom frustkauf der radeon abbringen will: "Hier Posten"

hab mal alles zur zeit erdenkliche ausprobiert (bios einstellung und treiber) aber hat nix gebracht.

hat wer ne idee oder das selbe problem?

hab ja nun schon ein "normales system" kann doch gar nicht sein

schon mal ne andere graka ohne nvidia versucht ? vielleicht hast auch du den infinite loop ?

hab jetzt die ms 8836 (gf2Ti) einschicken lassen und ne ms 8806 (tnt pro) drin und die funzt. wenn es der infinite loop ist, wie kann ich den in den griff kriegen?

Zurück
Oben