Seit kurzem beim Einschalten des PC kein Netz

Joschka

Lt. Junior Grade
Moin zusammen,

evtl. weiss jemand Rat zu meinem Problem dass ich seit kurzem habe.

wenn ich den Rechner einschalte hat er keine Verbindung zur Fritzbox 6360 und entsprechend kein Netz.

Erst wenn ich in der Sys.-Steuerung den Netzwerkadapter deaktiviere nach 3 sec. wieder aktiviere hat er Nertz!!.
Ich bin nicht ganz sicher- aber glaube früher nicht 2 NEtzwerke stehen gehabt zu haben!?
Das Bild dazu schaut dann folgendermaßen aus
netz1.jpg

ich habe am Rechner seit langem nix geändert.

Hoffe ein Crack weiss Rat.

Vielen Dank und schöne Grüße

Schau in den Adapter Einstellungen, warum es 2 Netze sind. Evtl per Kabel und dann evtl Wlan oder virtuelle Netzwerkkarten.

Dann wäre interessant zu wissen, ob du dich nur auf die Anzeige beziehst, oder ob im Browser kein Internet zur verfügung steht.

lg
fire

Ansonsten mal den Treiber runter werfen und nen neuen installieren - wirkt wunder

firexs schrieb:
Schau in den Adapter Einstellungen, warum es 2 Netze sind. Evtl per Kabel und dann evtl Wlan oder virtuelle Netzwerkkarten.

Dann wäre interessant zu wissen, ob du dich nur auf die Anzeige beziehst, oder ob im Browser kein Internet zur verfügung steht.

lg
fire

Hallo,
an diesem Rechner nutze ich kein Wlan. Er ist über Kabel direkt mit der Fritzbox verbunden.
An der Fritzbox steht Netz an- sonst hätte ich im Haus kein Wlan.
Und es ist nicht NUR die Anzeige
Danke und Grüße

Lesen - Verstehen - Posten.

Schau in die Adapter-Einstellungen. Quasi Links von dem Bild, was du gepostet hast. Und dort steht, um welche Hardware es sich handelt.
Eines wird da,, wie angesprochen, deine Netzwerkkarte sein.

Was ist da noch? Ist ja schön für dich, wenn du kein Wlan hast. Hilft nur nicht bei der Aufklärung.

lg
fire

Eingabeaufforderung -> ipconfig /all

Da sieht man u.a. auch virtuelle LAN-Adapter und dergleichen.

firexs schrieb:
Lesen - Verstehen - Posten.

Schau in die Adapter-Einstellungen. Quasi Links von dem Bild, was du gepostet hast. Und dort steht, um welche Hardware es sich handelt.
Eines wird da,, wie angesprochen, deine Netzwerkkarte sein.

Was ist da noch? Ist ja schön für dich, wenn du kein Wlan hast. Hilft nur nicht bei der Aufklärung.

lg
fire
dort steht jetzt NUR Lan Verbindung ....Realtek PCIe GBE Family.....
Ergänzung ()

netz3.jpg

Also laut ipconfig hast du 1 Karte und bei den Adaptern steht auch nur 1 Karte drin?

Ok. Bei dem 1. Bild oben, klicke mal bei der 2. Verbindung auf 'Lan-Verbindung' und dann Details. Bitte mal das Bild posten.

lg
fire

Ich hatte dasselbe Problem als ich meinen Router gewechselt habe. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie es wieder verschwunden ist, aber vielleicht gibt es ja für deine Fritz-Box oder die Netzwerkkarte ein Firmware-/Treiber-Update.

Ansonsten google mal nach "kein Internet", "nicht identifiziertes Netzwerk". Da findet man einige Ursachen und Lösungen.

firexs schrieb:
Ok. Bei dem 1. Bild oben, klicke mal bei der 2. Verbindung auf 'Lan-Verbindung' und dann Details. Bitte mal das Bild posten.

lg
fire
ok,
aber jettz wo er verbunden ist steht da nur ein Netzwerk
netz5.jpg

und wenn ich da auf die Details der LAn Verbindung gehe ist folgendes zu sehen

netz6.jpg

Hm.. Per DHCP hast du den Informationen zufolge eine IP, Subnetzmaske, Gateway und DNS bekommen, das ist soweit korrekt. Du könntest jetzt mal Basistests im Netzwerk machen:

1. Eingabeaufforderung -> ping 192.168.178.1
    Testet die Netzwerkverbindung zwischen PC und Router
  2. Eingabeaufforderung -> ping 8.8.8.8
    Testet die grundsätzliche Internetverbindung
  3. Eingabeaufforderung -> nslookup google.de
    Testet den eingestellten DNS
  4. Eingabeaufforderung -> nslookup google.de 8.8.8.8
    Testet explizit einen anderen DNS (google-public-dns)
  5. Eingabeaufforderung -> route print 0.
    Zeigt die Default-Route(n) an. Hier sollte nur Destination 0.0.0.0 ..... und Gateway 192.168.178.1 stehen

Raijin schrieb:
Hm.. Per DHCP hast du den Informationen zufolge eine IP, Subnetzmaske, Gateway und DNS bekommen, das ist soweit korrekt. Du könntest jetzt mal Basistests im Netzwerk machen:

1. Eingabeaufforderung -> ping 192.168.178.1
    Testet die Netzwerkverbindung zwischen PC und Router
  2. Eingabeaufforderung -> ping 8.8.8.8
    Testet die grundsätzliche Internetverbindung
  3. Eingabeaufforderung -> nslookup google.de
    Testet den eingestellten DNS
  4. Eingabeaufforderung -> nslookup google.de 8.8.8.8
    Testet explizit einen anderen DNS (google-public-dns)
  5. Eingabeaufforderung -> route print 0.
    Zeigt die Default-Route(n) an. Hier sollte nur Destination 0.0.0.0 ..... und Gateway 192.168.178.1 stehen

soo getan- ich kann nix ungewöhnliches entdecken...
netz7.jpg

Der route Befehl am Ende reagiert anders als erwartet, bei mir gibt er ein anderes Bild ab. Stattdessen wäre dann der vollständige Befehl "route print" wohl besser. Aufrund der erfolgreichen Tests davor ist das aber überflüssig. Es deutet alles darauf hin, dass dein Internet einwandfrei funktioniert - zumindest während des Tests.

Ich frage mal ganz blöd: Hast du mal versucht, im Browser eine Seite aufzurufen? Ich sehe absolut keinen Grund für den Status "Keine Internetverbindung", weil obige Pings und DNS-Abfragen das Gegenteil beweisen. Evtl. ist Windoof einfach zu doof dazu und meint nur da wäre kein Internet obwohl es da ist :p

Oder wie äußert sich dein Problem ansonsten konkret? Nur ein gelbes Dreieck?

Mein Rechner verliert immer das Netzwerk und findet es nicht eigenständig- erst wenn ich den Netzwerkadapter deaktiviere und dann wieder aktiviere!
die Tests habe ich natürlich jetzt durchgeführt wo ich auch Netzwerk habe!

Danke und Grüße

hast du nun n anderes kabel ausprobiert?
hatte sowas auch mal, ständige verbindungsaussetzer. ich dachte schon das mainboard wär hinüber, war aber nur das kabel.

guten Morgen zusammen,

habe heute VOR dem Deaktivieren (kein Netzwerk) der Netzwerkkarte getestet
netz8.jpg
dann nach dem Deaktivieren das Bild links und rechts nach dem wieder aktivieren!
netz9.jpg

kann man daraus evtl. etwas sehen??

Danke
Ergänzung ()

ja danach schaut es so aus
netz5.jpg

Zurück
Oben