Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stell die IP mal auf manuell und gib als Standard Gateway und DNS jeweils die Fritzbox ein. Auf dem ersten Screenie steht nämlich beim Gateway noch was von 0.0.0.0 und das sieht komisch aus. Evtl ist das ein Problem des DHCP.
Hallo,
wo genau meinst Du? Unter Eigenschaften für die LAN Verbindung habe ich das getan.
Gruss
Ergänzung ()
Raijin schrieb:
Stell die IP mal auf manuell und gib als Standard Gateway und DNS jeweils die Fritzbox ein. Auf dem ersten Screenie steht nämlich beim Gateway noch was von 0.0.0.0 und das sieht komisch aus. Evtl ist das ein Problem des DHCP.
Netzwerkcenter, Adaptereinstellungen, Rechtsklick auf Adapter, Eigenschaften, IPv4, IP auf manuell, IP eingeben (192.168.178.x), Subnetz eingeben (255.255.255.0), Gateway und DNS eingeben (192.168.178.1)
Netzwerkcenter, Adaptereinstellungen, Rechtsklick auf Adapter, Eigenschaften, IPv4, IP auf manuell, IP eingeben (192.168.178.x), Subnetz eingeben (255.255.255.0), Gateway und DNS eingeben (192.168.178.1)
Hi,
das hat schon mal geklappt!- vielen Dank. Nach dem Neustart hat er es sofort gefunden!
Aber wie kommt es dass ohne dass ich etwas verstellt habe nun diese Einstellung erforderlich macht??
Ich habe IMMER die Sandardeinstellungen gehabt.....
Keine Ahnung.. DHCP handelt diese Informationen zwischen Server (Router) und Client (PC) automatisch aus. Es kann passieren, dass dabei etwas schief geht. Warum es nu nicht mehr klappt kann ich dir nicht sagen. Man kann mit 'ipconfig /renew' in der Kommandozeile beim DHCP neue Infos anfordern. Ähnlich wie beim de- bzw reaktivieren des Adapters.
Evtl hat jemand eine andere Idee..
Möchtest du aber die manuellen Einstellungen belassen, musst du noch sicherstellen, dass die feste IP, die du vergeben hast außerhalb des Adresspools des DHCP liegt, sonst bekommst du früher oder später Adresskonflikte. Stell die DHCP-Range zB auf x.x.x.100-200. Dann kannst du dem PC eine IP darunter bzw darüber geben.
Es kann auch ein überfüllter DNS Eintrag sein. Sollte dein PC wirklich frei von Viren&Co. sein, hilft auch gern mal ein ipconfig/flushdns im CMD. Dann dürfte auch DHCP wieder richtig funktionieren.