Seit neuem Router Repeater Probleme

Kyrili

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Leute,

Ich habe folgendes Problem und zwar ist es so das ich teilweise ein Problem mit meinem Internet habe und zwar bricht es einfach ab (gelbes Ausrufezeichen in der Taskleiste, ca 2 mal am Tag) und zeigt mir an das der Standardgateway nicht verfügbar wäre (DNS Probe finished no Internet) .

Das dieses Problem mit dem Repeater zusammenhängt habe ich rausgefunden, weil mein Handy im Wlan auch Probleme hat sich mit dem Internet zu verbinden und dieses logischerweise über den Repeater ins Internet geht. Außerdem haben meine Mitbewohner auch dieses Problem mit ihren Repeatern.

Ich habe auch schon versucht mir am PC eine feste IP zuzuweisen aber dann ging irgenwie gar nichts mehr (vll habe ich es auch einfach falsch gemacht).

Was ist mit den Repeatern und deren DNS los?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

MFG Bolle

Was soll man darauf jetzt antworten?

Keinerlei Infos zu der verwendet Hardware. Keinerlei Infos zu den Einstellungen von Router und Repeater, vor allem IPs oder Verschlüsselung, Art der Vernetzung, räumlichen Gegebenheiten, welcher Router gegen welchen Router ersetzt wurde und überhaupt... ist meine Glaskugel kaputt.

Hallo :)

Die Repeater sind überall im Haus verteilt, sowohl im Keller als auch im Dachgeschoss, überall das selbe Problem. Als Router benutzen wir den Speedport W922V (am vorherigen Router funktionierten die Repeater selbstverständlich noch!).
Als Repeater verwenden wir die Fritz! 310 und 450E.
Verschlüsselung ist WPA2.
Den Speedport W 723V hatten wir vorher gehabt.

MFG

Überprüfe mal ob die Repeater auch den gleichen Kanal wie der Speedport nutzen. Außerdem schaue nach ob die Repeater auf die gleiche Verschlüsselung eingstellt sind. WPA2 reicht hier nicht es muss auch TKIP/AES identisch eingestellt sein.

Ja sie benutzen alle den gleichen Kanal.
Die Verschlüsselung ist auch gleich, nur geht es immer ab 18 Uhr nicht mehr?
Und ja ich habe schon geschaut ob es eine Zeitschaltuhr gibt oder so, und der TV der auch über den Reapeter läuft geht, also hat der anscheinend keine Dns Probleme.
Echt komisch hier alles.

Zurück
Oben