Seit neuem Windows - Drahtlosenverbingung sehr langsam !

Neuling12

Cadet 3rd Year
Hallo Forum :)

Mein Problem :
Mein PC steht auf dem gleichen Platz wie immer auch und es lief 2-3 Jahre alles super . Keine Internetprobleme , garnichts !
Nun habe ich mir Windows 7 Home Premium draufgepackt um von meinem PC alles mal zu löschen .
Alle Treiber die nötig waren und gefehlt haben draufgepackt .
Aber seit dem ist mein Internet so langsam und ich weiß nicht was ich machen soll.

- Fritzbox funktioniert einwandfrei , da beim Laptop , Handy usw. alles wie immer geht .
- Fritbox einmal aus und angemacht .
- Alle Treiber drauf , und überall neuster Stand.
-Habe 4 Internetbalken .

Aufgefallen ist mir , dass bei Ipv4 Internet ist und bei Ipv6- Kein Internetzugriff. Aber weiß nicht ob es vorher anders war oder nicht.
Ich kann euch von allem Screenshots machen und hochladen . Müsst mir nur sagen wie ich da drauf komme oder rein .Da ich keine Ahnung davon habe ...

Hoffe ihr könnt mir helfen , danke..

Das mit IPv4 und 6 dürfte normal sein, IPv6 ist noch sehr selten, daran wird es nicht liegen.

Sind alle Treiber installiert oder nur die, die von Windows gar nicht erkannt wurden? Standardtreiber müssen nicht unbedingt gut sein.

Einfach mal ein LAN Kabel nehmen, gehts besser?

sind im gerätemanager gelbe ausrufezeichen?
was bedeutet "draufgepackt"? was war vorher drauf?

Also , habe mit einem driverprogramm alle fehlenden treiber finden lassen und installiert. Bevor ich die Treiber installiert hatte , gab es 4 gelbe dreiecke bei hardware . Einmal auf netzwerkcontroller und an die anderen 3 erinner ich mich nicht , nach der Installation sind die verschwunden .

Mit dem Free Driver Scout , der hat mir die auch Installiert , da die anderen alle kosten . Alle Ausrufezeichen sind dann auch verschwunden ...
Ergänzung ()

Aber ich sehe gerade der beim Realtek PCle GBE Family Controller steht : Das Gerät wurde deaktiviert .(CODE 22)
vielleicht , dass Problem meines schlechten Internets ?

Du hast bisher von Drahtlosverbindungen gesprochen. Daher gehe ich davon aus, dass du WLAN verwendest. Der Ethernet Controller ist für LAN. Das der nicht funktioniert, muss erst mal nichts mit deinem Problem zu tun haben. Gut ist es trotzdem nicht.

Ich befürchte, dass das Programm bei der Treiberinstallation Mist gebaut hat. Downloade dir die neusten Treiber vom Hersteller und installiere die Treiber manuell.

Und nochmal die Bitte: Für eine genauere Fehleranalyse wäre es sehr hilfreich zu wissen, um was für Hardware es sich hier handelt. Man weiß ja noch nochtmal ob das nun ein Desktop oder Notebook ist.

welche sind erstmal , die wichtigsten fürs wlan ? Da es mit diesem langsamen Internet sehr schwer wird.

ach du grüne laterne..... driverprogramm.... somit hast du mit sicherheit mehr "tools" installiert, als du wolltest.
die einfachste variante wäre; nochmals alles neu und solche kaputtoptimierer in zukunft sein lassen.
alles was du brauchst ist die website des herstellers (mainboard, grafikkarte, zusatzgeräte). sonst nichts.

zu diesen treiber-such-tools:
1. übermässige internet-traffic..
2. du weisst nicht, was die alles senden an persönlichen/privaten daten. (gratis ist nie kostenlos)
3. dein pc braucht sehr lange zum starten, da unnötig treiber gesucht werden.
4. bestimmt wurden noch andere, sogenannte PUP-ware installiert, die in kürze warnungen herausbringen, dass du virenverseucht bist und nur gegen 79dollar-jahresgebühr gerettet werden kannst.

Soll ich jetzt etwa unter ,,Geräte und Drucker ´´ dann auf dem PC - Hardware , jeden Treiber einmal durchgehen und neu installieren ? :o :D

Das Problem ist , nach der neuInstallation von Windows , geht bei mir W-Lan irgendwie nicht , da die Treiber dafür fehlen. Und damit ich dann ins netz komme um die Treiber zu downloaden , muss ich meinen PC nach unten ins wohnzimmer schleppen , da wir oben keine Netzanschluss haben . Außederm fand ich die Treiber nicht , wenn ich zu Beispiel , denn Namen des Treibers in Google eingabe findet der nur irgendwelche Foren oder so .

nö, zuerst driver-dings deinstallieren, danach mit malwarebytes(free) auf unerwünschtes durchsuchen.

danach sämtliche mainboardtreiber der entsprechenden website nachinstalieren, falls version nicht stimmt.

und anschliessend entsprechende website nach korrektem wlan-adapter-treiber suchen und wlan-adapter-treiber deinstallieren und den neuen installieren.

Sag mal , bitte wo ich drauf gehen soll um euch alles zu sagen mache dann Screenshots-

Du wirst doch wohl wissen, von welchem Hersteller Dein WLan-Adapter ist?! Zur Not steht es auf dem Ding drauf!
Zumindest wissen wir ja jetzt, dass Du einen normalen Rechner hast..

Sorry , wie gesagt kenne mich im Bereich von Hardware und so weiter nicht wirklich aus . weiß halt nicht was alles zu Hardware gehört und wechle Infos wichtig sind , außerdem auf welchem Ding steht das ? :D :( Suche deswegen auch Hilfe weil ich mich halt nicht auskenne

Neuling12 schrieb:
denn Namen des Treibers in Google eingabe findet der nur irgendwelche Foren oder so .
Ja aber dann weißt du doch wie die Karte heißt!? Oder hast du nur WLAN Treiber eingegeben?!

Also habe einfach immer da wo dieses gelbe Ausrufezeichen war den Namen in Google eingegeben . Da ich dann nichts gefunden habe , habe ich mir dann das treiberprogramm gedownloadet . Das hat mir alle fehlenden treiber gefunden und Installiert . Danach waren alle Ausrufezeichen weg und ich konnte mich endlich mitn wlan verbinden , was vor der Installation der Treiber nicht ging. Nur ist das Internet sehr lam auf dem pc

Zurück
Oben