Seit Router geht FTP nicht mehr!

casbar

Cadet 4th Year
HALLO!
Seid dem ich einen Router bei mir installiert hab, komm ich nicht mehr auf einen bestimmten ftp!
Auf anderen ja, aber nicht auf den, obwohl der vor den router noch klappte!
das komtm raus
cannot login waiting to retry...

WIESO?
könnt ihr mir helfen?

BITTE
casbar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt! Bitte Regeln lesen)
AW: Seid Router geht FTP nicht mehr!

Hallo

Da aus Deinem Beitrag nicht ersichtlich ist, mit welchem Browser Du zum Beispiel unterwegs bist, was das für ein Router ist und welches Betriebssystem verwendet wird, kann man wohl nur wage Hilfestellungen geben.

Eine, die mir jetzt so spontan einfallen würde, ist folgende:

Falls Du den Internet Explorer verwendest, schau doch mal bitte in den Internetoptionen auf der Registerkarte "Erweitert". Dort schaust Du in ersten Kategorie "Browsing" nach der Option "Passives FTP verwenden (für Firewall und DSL-Modem-Kompatibilität verwenden)" und aktivierst diesen Punkt.

Und überprüfe noch:
Registerkarte "Verbindungen", unten "Lan-Einstellungen" -> auf Schaltfläche "Einstellungen" klicken, ob dort nirgends ein Hacken gesetzt ist! Wenn nicht, dann alle Häckchen entfernen.

Im Anschluss an dieses versuchst Du, nochmals auf den FTP-Server zuzugreifen.

AW: Seid Router geht FTP nicht mehr!

vielleicht hat sich was am ftp geändert, geschlossen/geschützt....kennst du den betreiber?

abgesehen von dem tipp mit dem passiven ftp solltest auch den MTU wert im router überprüfen. ein zu hoher wert verhindert ebenfalls eine datenübertragung.

Hallo erst mal,

gute Idee mit den Einstellungen unter dem Internet Explorer aber wenn es immer noch nicht funzt, versuche doch mal mit einem anderen Browser zb. Firefox auf den FTP Server zuzugreifen.

Am besten ist es, wenn du eine Client Software zum connecten benutzt, wie zb. File Zilla oder Flash FXP.

Es ist aber nicht dein eigener FTP Server auf deinem PC oder?
Wenn ja, dann musst du vll den Port an deinem Router freigeben. (21)

Sag mal bescheid, wies aussieht.

Gruß
chosen

Der FTP is in meinem besitz! :D
Ich hab nix daran geändert!
Das problem is dass wenn sich der eine pc connecten will (der sich natürlich nich im selben lan befindet) in der ftp konsole nix kommt, also der pc kommt nicht soweit!
Der wird irgendwie vorher geblockt!

werde es mit dem passive mode heute testen und berichten!

Vielen dank für eure hilfe
casbar

du solltest mal den port 113 auf deine ip forwarden lassen. vlt. ist bei dem ftp ein identlookup eingestellt..

Sind beide FTP-PCs ausserhalb? Was sind die Unterschiede zwischen diesen beiden PCs?
Da du sagst das kommt erst seit dem Router würd ich da in den Einstellungen erstmal schauen. Vermute ein Firewall Problem.

Zurück
Oben