Seit SLI-Modus -> kleine Laggs im Spiel

bRok3n

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
14
Hallo erstmal zu meinem System

- Pentium e2180 2x2GHz @ 3GHZ
- 2x Geforce 9600 GT (1x Zotec + 1 Sparkle) Takt ist gleich
- 400 Watt Enermax Netzteil
- 2 GB Geil 800MHz
- WinXP Prof. Sp3
- Board: ASUS P5N-E SLI
- Soundkarte CMI8638
- Logitech G15
- Logitech G5

-> Sound onboard disabled
-> neuste NVIDIA Treiber@ Board und Grafikkarten
-> BIOS updaten auf neuste version

So nun zu meinem Problem hatte mir vor 3 Tagen ein neuen Board gekauft ASUS P5N-E SLI
lief auch erstmal alles gut, Tag später habe ich mir gedacht, gut kaufst dir noch ne 2te 9600 GT von Sparkle. So ich alles eingebaut alles installiert lief erstmal alles. Dann da ich ein Counterstrikespieler habe ich das Game gestartet wollte spielen, ging auch, aber mir kommt es so vor als wenn kleine mini laggs vorhanden sind. Es gibt keine FPSdrops gar nichts. Habe mir dann gedacht das es vllt am NT liegen könnte, habe den prozi wieder auf standarttakt gestellt DVD/CD abgezogen 2 Ethernetkarten raus.....immer noch das selbe problem. waran könnte dies liegen? hat einer ne ahnung? und es ist nicht nur bei diesem Spiel so es ist überall

• SLI ist aktiviert

könnte es vllt daran liegen das er die Karte auf PCI-E 8x fach zurückstellt? da cs1.6 kein SLI unterstützt und daher die mini laggs kommen?

oder doch vllt nur das NT?

würde super sein wenn mir jemand helfen könnte bzw. hatte jemand schon ein solches problem

MFG
bRok3n
 
hi,

Durchsuch das Forum mal nach dem Thema "Microruckler". Ist im Moment ein ganz großes Thema.

Gruß
Nail
 
ganz normale mikroruckler. hat man halt bei sli.
 
es sind ja nicht nur microruckler.....es ist als wenn das ein ganz anderes spiel wäre...alles ist langsamer...mir kommt es vor als wenn das bild schlierd etc....

kommt da noch irgendwas? also nen patch?`oder hab ich mir jetzt schei**e gekauft?
 
also mikroruckler bei CS 1.6 wären doch wohl eher komisch, oder sollte eine 9600GT etwa nicht in der Lage sein dieses Speil mit >30fps darzustellen?

Sonst wäre ich ja auch für die Mikroruckler-Antwort aber nicht bei CS 1.6, das ist mir zu verwunderlich...

grüße
 
ich glaube nicht das es microruckler sind...cs1.6 hat nihct grade grose anforderungen und die microruckler treten erst bei fps um die 30 auf, aber er wird aufjeden fall mehr als 30 fps haben ^^ deswegen schlies ich MR aus..hmm aber hab keine ahnung was das für ein problem sein könnte

cya
 
Naja manche Menschen nehmen die Mikroruckler auch noch bei hohen FPs Bereichen war (laut Aussage einiger Forenmitglieder). Deswegen die 9600 Gt's zurückschicken wenns noch geht oder verkaufen und ne HD 4850 rein,
 
Die Lösung wird wohl sein verkauf beide 9600GT und schaff dir eine Karte an die entsprechend schneller ist, z.B. HD4850 oder 9800GT(X)
 
und mit einerm neuen treiber könnte dies auch nicht gefixed werden ja?!
 
Haste VSync an?
 
dann mach mal an.
Gerade das Tearing ist dann erstmal weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
bringt mir nicht wirklich was..da ich dann die 100FPS nicht im game habe unter openGL......bin gerade auf arbeit und habe den rechner nicht da ;)

habe noch ne frage hat einer erfahrung mit physix? gibts in dem modus auch mikroruckler?
 
hast du mal die SLI Auslastungsanzeige aktiviert? Das sollte im gleichem Menu gehen in dem du auch SLI ansich aktivierst (kanns dir bei dem neumodischen Controlcenter nicht genau sagen, musst halt mal schauen)

Vielleicht läuft das spiel auch im falschen Modus (erkennbar an einer horizontalen, grünen Linie bei der eben erwähnten Leistungsanzeige).
 
also im SLI Menü steht definitive nix von "Auslastungsanzeige aktivieren"

steht nur SLI Aktivieren (NVIDIA empfohlen)
oder deaktivieren :(
 
vll machst mal ein benchmark mit fraps umzusehen in welchen abstand die bilder gemacht werden!!

und wenn du schon schreibst, brauch ich den neusten treiber?? was für ne frage natürlich brauchst du den !!!
 
habe den GeForce Release 175 WHQL...denke das ist der neueste für die 9ner Reihe ;)

ich meine würde der beta was bringen? GeForce Release 177 BETA
 
Das einfachste wäre zunächst einmal im Nvidia Controlpanel SLI komplett zu deaktivieren. Wenn du dann keine Probleme mehr hast, dann liegt es an der Microruckler Problematik und die bekommst du so nicht weg.

Wenn das der Fall sein sollte, verkauf wie schon gesagt wurde deine beiden Grakas und hol dir ne 4850 oder gleich ne 4870.

Ach ja und PhysX hat keine Auswirkungen auf SLI und die Microruckler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben