Seit SSD Samsung 840 128 GB Probleme beim spielen

TheFaceAT

Cadet 4th Year
Mein PC Funktionierte einwandfrei, bis ich eine Neuinstallation auf die SSD machte. Bei MW3 Als auch BF3 Als auch LoL bleibt das Bild nach einer Zeit einfach für 30 sec hängen. In dieser Zeit ist manchmal der ganze Pc gefreezt oder ich kann noch auf den Desktop. Danch läuft alles normal weiter. Falls einer von euch LoL spielt; Bei der 3er Map hängt es 5-6 Mal bei der 5er 1-2
Auf meiner HDD hab ich noch windows Oben.
Falls wichtig, meine Specs
Cpu Amd Phenom II X4 965 (gerade nicht overclockt)
Mainboard Msi 970A-G46
Gpu AMD 7850@ 1050GHZ
Kühlung Coolermaster Eisberg Prestige
Sry falls ich rechtschreibfehler hab.
Hätte schon eine Idee Neuer Treiber ? bei Furmark hang sie sich nicht

Wenn Du von der HDD bootest, dann hängt es nicht?
Dann wirds wohl eine Software sein, die da Querschlägt. Dann würd ich doch mal vergleichen was auf der HDD anders ist, als auf der SSD. Leuchtet die HDD-Led während es hängt?

Hast du mit Magician dein OS optimiert? Evetuell sogar Overprovisioning eingerichtet?

Nein,gemeint zu joel
Ergänzung ()

sry vielleicht bin ich unfähig, aber was sollte man auf dieser Seite finden?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Text lesen würdest wüsstest du was...

Wenn das keine Verbesserung bringt, lässt sich LPM auch abschalten. Dazu laden Sie eine REG-Datei über herunter. Wenn die SSD nicht am Port 0 des SATA-Controllers hängt, ändern Sie den Wert in der zweiten Zeile etwa auf „Port1“. Per Doppelklick importieren Sie die Werte in die Registry und starten Windows neu.

http://www.pcwelt.de/za14

Installier es, es ist ungemein informativ und hilfreich.
Hast du im BIOS auf AHCI umgestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Seit er auf ahci ist startet der PC nichtmehr
so einfach gehts doch nicht :D entweder auf AHCI umändern, dann Win neu machen, oder unter Windows was ändern, danach auf AHCI stelllen D:

Bitte erst lesen und dann handeln!

Der Artikel ist zwar schon etwas betagt, erklärt aber doch sehr genau worum es geht.

Vorgehensweise bei Neuinstallation von W7 / W8 auf einer SSD
(Am besten nur die SSD zum Instalieren anschließen, andere HDDs abklemmen)

1. Im BIOS auf AHCI umstellen
2. Die SSD sollte als 1te Platte an den SATA anschlüssen angeschlossen sein (SATA3 6GB/s)
3. Installiere das OS
4. Nach der Installation mit Magician (Samsung) das OS optimieren!

Gut ist's

Hier noch der Hotfix zum umstellen auf AHCI für deine alte HDD
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...hIH4Cg&usg=AFQjCNE7KRBgJbOQYv0P2bEGkLb-qKaKXQ

Auch hier gilt zuerst lesen!

Zuletzt bearbeitet:
Und vielleicht noch das Kabel an der SSD tauschen. Eine leuchtende HDD-LED während der ganze Rechner hängt, deutet auf einen SATA-Port-Reset hin. Passiert oft bei nicht ganz einwandfreien Kabeln.

Ich bin gerade bei Joel anweißungen auf ahci und neu installiernen
Ergänzung ()

Tut mir Leid war zu ungeduldig
Ergänzung ()

Hab ich ganz vergessen ... DANKE für die Hilfe(zivilcourage lebt doch !!!!)

die Jugendlichen heutzutage habens immer so eilig :D

Tja weiß auch nicht wieso xD. Wie die wasserkühlung ausgeronnen ist (eh nicht aufs mobo) war ich ruhig und hab alles nach 2 tagen fertig gehabt. Jetzt gerade war ich mir des aufwandes nicht bewusst.
Ergänzung ()

Hab alles befolgt habe gerade die treiber installiert..... Absturz und immer beim windows loadscrenn wieder

Alternate 3
Zurück
Oben