Seit Systemwiederherstellung Pc langsamer

S

Sotrax

Gast
Hey Leute,

ich bin mir gar nicht so sicher ob ich jetzt im richtigen Forum bin aber ich probiers mal.

Seit ich neulich mein System auf einen anderen Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt habe, ist es in manchen Bereichen langsamer geworden.

Am meisten fällt es mir aktuell bei Youtube Videos auf. Es dauert manchmal um die 15 Sekunden bis das Video startet, aber auch nur, wenn ich Mozilla Firefox als Browser verwende. Vorher ging es damit aber super.
Und als zweites merke ich es ziemlich heftig in Games. Manche Aktionen werden ganze 1-2 Sekunden später ausgeführt, als normalerweise. Ich hab jetzt leider null plan ob das wirklich mit dieser Wiederherstellung zusammenhängt.

Vielleicht kennt sich wer von euch aus?

Grüße Sotrâx

Da wäre die Frage, warum Du die Systemwiederherstellung verwendet hast ?
Ich benutze diese Funktion möglichst nicht, und spiele lieber ein "Sauberes" Image ein.

Ich hatte einen Virus drauf, der verhindert hat, dass ich den Pc mit meinem Antivirus Programm durchchecke. Weiß leider nicht mehr wie der hieß.

nixName schrieb:
Da wäre die Frage, warum Du die Systemwiederherstellung verwendet hast ?
Ich benutze diese Funktion möglichst nicht, und spiele lieber ein "Sauberes" Image ein.

Seh ich eigentlich auch so. Vielleicht hat Firefox zwischen Wiederherstellungspunkt und Zeit des zurücksetzens ein update installiert und dann hat Windows das nur zum Teil zurück genommen. Vielleicht reicht in diesem Fall aber auch Firefox neu zu installieren.
Ergänzung ()

Sotrax schrieb:
Ich hatte einen Virus drauf, der verhindert hat, dass ich den Pc mit meinem Antivirus Programm durchchecke. Weiß leider nicht mehr wie der hieß.

Dann besser sowieso Windows ganz neu machen? ;)

Ok, das kannst Du nur, wenn Du Checker bist, korrigieren / reparieren.

Installiere komplett neu, und mache danach (Ich brauche ca. 10 Std.+ für eine "Grund-Installation") - ein Image.

Zurück
Oben