PC bootet seit Systemwiederherstellung nur noch Schwarzem Bildsschirm und weißem Balken

Unreazz

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
35
Hab eine Systemwiederherstellung in Windows 10 durchgeführt und bin 3 Tage zurück gegangen. Beim Vorgang hat er dann neugestartet und ist seit dem mit einem Schwarzen Bildschirm, mit einem weißen Balken, verblieben. Ist irgendwie beim Vorgang eingefroren. Nach 40 Minuten ungefähr, wurde ein Hard reset durchgeführt und seit dem komme immer zur gleichen Stelle. Es nicht mal mehr möglich in die BIOS zu kommen und ich weiß nicht wie ich das beheben kann, bitte hilft mir.

Board: MSI B450 A PRO MAX
GPU: Nvidia GeForce RTX3070
CPU: AMD Ryzen 5 3600X Tray 6x 3,8Ghz
RAM: DDR4 2x8GB G.Skill
SSD1: Kingston 500GB A2000 M.2 [Windows C:
SSD2: 1TB Crucial MX
HDD: Toshiba 1000GB HDWD 110UZSVA P300 64MB
Ergänzung ()

Ok das Problem habe ich gelöst, indem ich die Ram Riegel raus genommen hatte und sie in anderen DIMMS reingesteckt habe. Nach 2 Restarts war der Bildschirm immer noch Schwarz, allerdings war der Balken und weg und beim 3. Versuch hat er wieder ganz normal gebootet. In Windows angekommen, bekam ich dann die Meldung das die Wiederherstellung erfolgreich war.

Falls jemand das Problem auch haben sollte, so hatte ich es behoben
Ergänzung ()

Ich habe davor den Rechner auch, ohne RAM Sticks gebooted.
 

Anhänge

  • 118917-18d5300f148ce3c06509560abc0bf243.jpg
    118917-18d5300f148ce3c06509560abc0bf243.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler ist zurück gekommen, allerdings konnte ich einmal durch booten und war der Annahme, dass es verschwunden ist.
Ergänzung ()

Hab den Fehler glaub gefunden. Seit der Systemwiederherstellung, kommt der Strich mit dem schwarzem Bild nur dann, wenn meine Kopfhörer, die vorher auch schon drinnen waren, am PC angeschlossen sind. Auch hinten an der Motherboard wurde getestet und da trat der Fehler ebenfalls auf. Dann hatte ich die ausgesteckt und plötzlich kam dann diese Meldung hier. Der PC braucht jetzt auch viel länger zum booten wie davor, aber immerhin komme ich durch. Ist jetzt eine Hardware defekt.
 

Anhänge

  • 20220409_045305.jpg
    20220409_045305.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
Bitte Memtest machen und die Riegel selbstverständlich so stecken, dass der Dual Channel Mode unterstützt wird.
 
Hab sie wieder umgesteckt und der Rechner bootet wieder mit der vollen Geschwindigkeit, aber die Kopfhörer haben seit dem einen weg bekommen. Darf nur noch ohne Kopfhörer booten und plug sie halt nur rein wenn ich schon drin bin. Andere Kopfhörer zum testen, habe ich keine da. Werde mir mal morgen, von einer Freundin ausleihen und berichten.

Treiber hatte ich auch schon deinstalliert, und was ich auch versuche, der Fehler geht nicht weg, wenn sie gesteckt sind. Nichts desto trotz, glaube ich, dass es da eine Verbindung mit dem RAM geben muss, den als die vorher umsteckte, fuhr der Rechner nach dem 3. Versuch auch hoch.

Hierbei handelt es sich um einen Razer Kraken X USB
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mit anderen Headset Geräten scheint das Problem zu bekommen. Könnte jetzt irgendeine Hardware defekt sein, und falls ja, dann welche ? Hatte Anfangs die Front Panel vom Gehäuse im Verdacht, allerdings taucht der Fehler auch hinten auf. Hat wer weitere Ideen ?
 
Hat sich schon erledigt, indem ich einen IT Spezialisten beauftragt hatte. Der hatte herausgefunden, dass seit der Systemwiederherstellung, der PC versucht hat, über die Kopfhörer anstatt über die Bildschirme zu booten. Dies hat er über die BIOS umgestellt und seit dem geht alles wieder. Damit er in die BIOS konnte, musste er meinen 2. Bildschirm ausstecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben