Seit vorhin 1&1 VDSL ....

100/20 ist ja dasselbe Verhältnis, wie 50/10.

DSL mit 100 MBit wird schon länger getestet. Vielleicht gibt es das schon bei lokalen Providern.

Das wird nicht getestet ... ist schon lange marktreif. Bei willy tel wird aber mehr als 100/20 geschaltet. Weiß aber auch hier nicht ob die Anschlüsse Vitamin B Schaltungen sind. Wenn das U2 Band geschaltet sind sollten 100/40 möglich sein.

100Mbit VDSL funktioniert ja auch schon jetzt an vielen DSLAMs. Ich hab hier auch mal für einige Monate ne Vitamin-B Schaltung auf 100/ 20 gehabt ... bis mal irgendwas mit dem DSLAM war und wieder auf 50/ 10 zurückgesetzt wurde. :( Selbst 115/ 30 würden hier gehen ... da der DSLAM so gut wir vorm Haus steht. ;)

Warte noch ein paar Jahre und du bekommst dann via Vectoring tatsächlich 100 Mbit ;)

wie exakt is eigentlich die download anzeige von firefox?
wenn firefox mir diesen download anzeigt kann ich dann davon ausgehen das ich auch wirklich die 3.5mb/s bis 4Mb/s tatsächlich downloade?

habe mir vorhin Black Mesa mod 3.1 GB runter geladen ,laut firefox halt 3.5mb/s - 4 MB/s mal mehr mal weniger.
zeit ca 13-15 Minute.

auf wieistmeineip.de wird die DL zeit bei einer 35000-40000er leitung mit 11-12 minuten angezeigt.

ja was stimmt den nun? ist firefox exakt mit seiner anzeige der downloadzeit und der
geschwindigkeitsanzeige?

und wenn ich mit 4 MB/s downloade sind das dann 40 mbit ?

ansonsten kann ich sagen das ich bis jetzt zufrieden bin mit 1&1 und den wechsel nicht bereure

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der FF nicht die genaue Rate messen kann, dann du wenigstens die zeit. Sagen wir mal 14 Minuten, 3,1GB.
Das sind 840 Sekunden und 3174 MB. Macht 3,78 MB/Sekunde, sind ein bisschen über 30Mbit.

Theoretisches Maximum bei einer 40mbit Leitung-> 5MB/s, da kannst du dir den umrechnungsfaktor ja mal ausmalen ;-)

also habe ich gar nicht die 50 Mbit... oder auch 40 Mbit wie testprogramme wie speedtest.net oder uch meine fritze anzeigen ;)

dann habe ich immer falsch gerechnet..bei alice habe ich mit 1.2 MB/s gesaugt ..dachte immer das wären 12 Mbit/s

also kann ich jetzt mit meiner leitung und den 3.5 -4 Mb/s zufrieden sein ?

ich meine okay 3.1 Gb in 14 minuten hat ja schon was :D

Hmm, 50 Mbit auslasten mit nur einer Verbindung geht meistens nicht.
1,2 mb/s sind ca 10 Mbit..
Bei meinem 25er vdsl komm ich in speedtests auf 24/4,5 statt 25/5. find ich ok.
Bei meinem vorherigen 6mbit kam ich auf 5,8/0,5 statt 6/0,5

Ich denke deine Leitung ist schon ok. Ich Denk an nem ordentlichen FTP oder auch mal Linux Image via gut geseedetem torrent solltest du auch mal auf über 5mb/sec kommen.
1&1 wirbt ja auch mit bis zu 50mbit, oder? Dann hast eh keine Handhabe ;-)

ne ich denke ist ja auch okay ..ich hatte vorher bei alice als es gut lief1.2mb/s jetzt habe ich zwischen 3.5 und 4 MB/s mal mehr mal weniger..ist ja schon ne verbessserung da ;)

ist halt nur die frage ob ich mit dem DL von der VDSL 50 seite zufrieden sein könnte oder nicht
also ich habe auf jeden fall mehr als 25 MBit/s....
und der FF download wert ist auch korrekt ?

ich denke ich mache einfach zu viel gedanken und sollte die 3.5 mb/s über wlan geniessen ;)

Zuletzt bearbeitet:
benutze nur wlan...der rechner ist im schlafzimmer und der router im wohnzimmer und kabel möche ich nicht verlegen sieht scheisse aus ;)

aber für die geräte im wohnzimmer wäre kabel nicht schlecht....was für kabel müßte ich mir holen? sollte schon ein vernünftiges sein , worauf soll ich da achten so das ich auch die bandbreite mit den konsolen bekomme?

Du kannst ja im Taskmanager von Windows schauen wie stark die Netzwerkverbindung ausgelastet ist. Da siehst das zwar nur Prozentual, zumindest bei Windows 7 (bei Windows 8 ist es besser), aber kannst da zumindest sehen wie konstant die Downloadrate ist. Oder du installierst mal irgend ne Freeware wie NetMeter, oder einen anderen Traffic Monitor.

Du könntest auch mal bei http://speed.io testen. Die Seite baut immerhin 3 Verbindungen parallel auf und nutzt so daher die Leitung besser aus.
Könntest auch mal schauen was für speed du von diesen seiten bekommst:
http://test.chemtel.de/
www.osnanet.de/test/
http://speedtest.qsc.de/

bei mir ist es schon stabiler geworden...bekomme immer so je nach server zwischne 4 und 5 MB/s dewnload

Ich finde die Verbindungsanzeige in der Fritz Box eigentlich ganz gut. Da sieht man dann was die Endgeräte tatsächlich gerade für eine WLAN Verbindung haben. Daran kann man dann auch meist sehen wie sich Änderungen am System oder der Umgebung direkt auswirken.

Zurück
Oben