Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn Du noch eine FRITZ!Box hast, dann nehme diese nicht als DSL-Router sondern als angelagerten Telefonie-Router, also im Modus IP-Client. Deine Telekom Speedphones meldest Du im Speedport ab und buchst sie in die FRITZ!Box ein. Dank DECT Cat-iq 2.x bzw. der Unterstützung für Speedport genau der richtige Weg.EL-SANTO schrieb:wie setze ich das dann am saubersten um?
Warum nicht, meinst Du weil ein Speed Home kein Multi-Gig-Ethernet hat?EL-SANTO schrieb:[sinngemäß:] Ist ein Telekom Speed Home so potent wie das WLAN eines Telekom Speedport Smart 4 selbst?
EL-SANTO schrieb:Zumal ich auch den 2,5 Gigabit Lan Port des Routers für intern verwende.
Der Multi-Gig-Anschluss an Deinem Speedport ist eigentlich nur dafür da, falls Du Fiber1000 oder Fiber2000 hättest. Ja, WLAN geht dann auch schneller ins Heimnetz, aber nur dann wenn mehrere WLAN-Clients gleichzeitig am Speedport Smart 4 hängen und alle gleichzeitig auf das (verkabelte) Heimnetz zugreifen.EL-SANTO schrieb:ich hab 100er Leitung
Als IP-Client egal. Willst Du die FRITZ!Box als DSL-Router verwenden, dann gebraucht FRITZ!Box 7362SL, 7560 oder 7250 und dann mal schauen, ob WLAN ausreicht. Wenn nicht, Speed Home oder FRITZ!Repeater per LAN daneben stellen.EL-SANTO schrieb:ich hab 100er Leitung
norKoeri schrieb:Wenn Du noch eine FRITZ!Box hast, dann nehme diese nicht als DSL-Router sondern als angelagerten Telefonie-Router, also im Modus IP-Client.
Ne, dachte, dass der Router selbst, mehr Antennen und so mehr Leistung hat.norKoeri schrieb:Warum nicht, meinst Du weil ein Speed Home kein Multi-Gig-Ethernet hat?
Naja, kommt drauf an. Man dann den Port ja auch als LAN und nicht als WAN Port verwenden. Nach meiner Logik habe ich dann zum Router 2,5 und kann von z.B. 2 per 1GB angebundene Geräte zeitgleich mit vollem Speed auf meinen Rechner Daten laden. So nutze ich den Port aktuell auch. Also nicht als "Internet Eingang" sondern als normalen LAN Port.norKoeri schrieb:Der Multi-Gig-Anschluss an Deinem Speedport ist eigentlich nur dafür da, falls Du Fiber1000 oder Fiber2000 hättest.
Hmm... Na leck mich doch einer fett. Also wie du das so erklärst, hört sich das sehr interessant an. Und ich dachte, du bist so einer, der nicht gelesen hat worum es geht und ich bin hier der Checker der dir das erstmal erklärt. Aber offensichtlich ist genau das Gegenteil der Fall.norKoeri schrieb:Doch … sonst hätte ich das nicht vorgeschlagen.![]()
Nicht wirklich. Die Leistung ist egal, das macht quasi alles schon der WLAN-Chipsatz. Die Antennen im 5-GHz-Frequenzband sind auch gleich. Lediglich im 2,4-GHz-Frequenzband hat ein Speed Home tatsächlich weniger Antennen.EL-SANTO schrieb:dachte, dass der Router selbst, mehr Antennen und so mehr Leistung hat
Ah OK, nutze eh nur 5GHz. Wäre also kein Problem.norKoeri schrieb:Lediglich im 2,4-GHz-Frequenzband hat ein Speed Home tatsächlich weniger Antennen.