seit win10 anniversary update spinnen die nvidia farb und hdcp Einstellungen

oguz82

Lt. Junior Grade
Hallo Jungs, hab hier ein kleines Problem ! Seit dem neuen Windows 10 Annivesary update, bekomme ich nach jedem neustart falsche Farbeinstellungen in der Nvidia Systemsteuerung.

die HDCP anzeige wird nicht erkannt und die Farbeinstellungen gehen von RGB auf ycbcr420 zurück und es lässt sich nicht mehr ändern. Habe ich heute mittag gemerkt und nach einer Neuinstallation der GrafikTreiber habe ich erwartet das Problem kommt nicht wieder zurück doch grade eben nach einem Neustart sind die fehlerhaften Einstellungen wieder gekommen !!!

Falls jemand eine Idee dazu hat, kann gerne zurückschreiben.

Grafikkarte ist die GTX1070 TwinFrozr.

MfG.

oguz82

prüfe mal ob deine chipsatztreiber ebenfalls aktuell sind. es gab berichte, dass das Update bei einigen nur die MS- Standardtreiber installierte.

Bei mir lief aber alles auber durch bei 2 Rechnern. Hab das Update aber mittels Media Migration Tool durchgezogen.

inge70 schrieb:
prüfe mal ob deine chipsatztreiber ebenfalls aktuell sind. es gab berichte, dass das Update bei einigen nur die MS- Standardtreiber installierte.
Aha?
Zumindest auf meinen zu betreuenden AMD Systemen habe ich zum ersten Mal im Windowsleben erlebt,
dass der "AMD SATA Controller" automatisch eingebunden ist. :lol:

Kann ich bestätigen -> ähnliches Problemchen auch bei mir. Hole dir bitte den aktuellen Geforce Treiber von der Comuterbase-HP runter und installiere den nach -> das Update spielt dir eine alte Version des GRAKA Treibers rein !

Ich werde jetzt nochmal versuchen die Nivida Treiber zu Deinstallieren und die aktuellen Treiber als Neuinstallation zu Installieren.
Das Programm DDU zum reinigen kenne ich gar nicht!!!

Danke für die Tipps
Ergänzung ()

Hey Jungs, klasse von euch ;-)

habe die chipsatz Treiber aktualisiert für den Z170 Chip und mit DDU Graka Treiber Deinstalliert und neu Aufgespielt.
Gleich getestet nach einem Neustart sind die Nivida Farbeinstellungen erhalten geblieben ....Suppppiiiiiiiiiiiiiii

Zurück
Oben