Seit Wochen Internetprobleme

Osito44

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
11
Guten Tag,

ich erstelle diesen Thread, da ich leider nicht mehr weiterweiß. Vor knapp zwei Wochen ist das Internet in meiner Wohnung komplett ausgefallen, nach einem Router-Reset ging es dann allerdings wieder. Das Problem, das ich nun seitdem habe, ist, dass das Internet extrem langsam wurde.
Vorwiegend fällt das dadurch auf, dass mein Ping in online Spielen vergleichsweise sehr hoch ist und es immer wieder zu Lags kommt. Und auch das WLan ist zunehmend langsamer und fällt manchmal sogar komplett aus.
Daraufhin habe ich alle Lan- und Koaxial-Kabel getauscht, mehrere Router ausgewchselt, ein neues Modem von der Telekom angefordert, diverse Rechner direkt an's Modem angeschlossen, doch nichts hilft. Ich weiß leider nicht mehr weiter und daher versuche ich es nun über dieses Forum, in der Hoffnung, jemand kann mir weiterhelfen.
Ich bin leider kein Profi und weiß daher nicht welche Informationen relevant sein könnten, fragt also einfach drauf los!

Mfg
 
Hast Du nur den Router getauscht oder warst Du auch so schlau eine Störung bei der Telekom aufzugeben?
 
Ich habe mich mehrfach mit dem Kundendienst der Telekom auseinandergesetzt und bekam jedes Mal die Rückmeldung, dass mit meinem Internetzugang und dem Modem alles in Ordnung sei.

Der Router den ich von der Telekom nach Vertragsabschluss erhalten habe heißt Fritzbox Fon WLan 7330. Den Router den ich zurzeit benutze heißt Netgear Wireless-G Router WGR614v10. Getestet habe ich aber auch einen Router von TP-Link.

Ja Provider ist Telekom und der Tarif ist "Zuhause Kabel Surfen und Telefonieren M".
 
Hi...

Was spricht dagegen mit dem von der Telekom sozusagen authorisierten Router (FB 7330) mal alle Tests durchzuführen?

Osito44 schrieb:
[...] mehrere Router ausgewchselt, [...]
Was genau bedeutet das?
Tarif? (überlesen🤷‍♂️)
 
Welche Tests sollte ich da genau durchführen? Ich habe ihn eine lange Zeit in Betrieb gehabt, jedoch ist das Internet mit dem Netgear Router merkwürdigerweise stabiler und es kommt seltener zu Lags.

Router und Tarif habe ich oben bereits beantwortet.
 
Ich kenne mich nicht wirklich mit den verschiedenen Arten von Koaxial-Kabeln aus, jedoch habe ich ein neues erhalten und eins von einem Kollegen ausgeliehen. Mit beiden hat sich keine Besserung eingesellt.

Ich habe eigentlich nur einen Router, jedoch habe ich einfach mal ausprobieren wollen woran das schlechte Internet liegen kann und habe daher einen alten Router aus dem Keller gekramt (Netgear) und einen anderen von einem Freund zur Verfügung gestellt (TP-Link) bekommen.

Ich habe eine Störung gemeldet und der Berater war daraufhin der Überzeugung es würde an meinem Modem liegen. Daher habe ich einige Tage später ein Neues erhalten.
 
Hier einige Bilder.
 

Anhänge

  • E78BDF0B-AD23-47CE-B754-8C8D53C42500.jpeg
    E78BDF0B-AD23-47CE-B754-8C8D53C42500.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 168
  • A7B7D934-ABF3-4430-B787-E4BCD5C1A42A.jpeg
    A7B7D934-ABF3-4430-B787-E4BCD5C1A42A.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 154
cartridge_case schrieb:
Na da haben wir doch das Problem. :D Das musst du tauschen lassen.

Aber das ist das Modem, das mir auf Anfrage zugesandt wurde. Nachdem ich mein Problem geschildert habe, meinte der Berater vom Kundendienst, dass mein altes Modem vermutlich das Problem sei und daher wurde mir dann das Neue geschickt.
 
Zurück
Oben