Seite wie "BurningSeries" - Nur mit Bücher-Links?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PcNichtsNutz

Lt. Commander
Um falsche Antworten zu vermeiden, möchte ich erst einmal anmerken, dass die Seite "BurningSeries" an sich sicherlich nicht illegal ist. Die listet ja nur Links auf. Deshalb gehe ich davon aus, dass meine Frage nicht gegen die Regeln verstoßt.

Ich möchte wissen, ob es solch ähnliche Seiten auch für Bücher gibt? Also die Links zu Büchern auflisten, die man dann online lesen kann? Wenn es so etwas für Filme gibt, muss es das doch auch bestimmt für Bücher geben. Und wenn ja, wie heißen diese Seiten? Ich konnte bis jetzt nichts im Internet finden.

Gibt es - nennt sich zum Beispiel Amazon. Du kannst deine Bücher dort tatsächlich online am PC lesen. Allerdings musst du dafür bezahlen.

Um falsche Antworten zu vermeiden, möchte ich erst einmal anmerken, dass die Seite "BurningSeries" an sich sicherlich nicht illegal ist.
deshalb möchtest du infos von uns, von seiten die illegale-Links anbieten?
ich bin mir ziemlich sicher, dass dies ein Regelverstoß ist, und nicht besonders intelligent.

Nur die Verlinkung ist nicht illegal. Und es ist auch nicht illegal das zu lesen, solange man es nicht runterlädt bzw. eine Kopie davon macht.
Ergänzung ()

yxcvb schrieb:
Gibt es - nennt sich zum Beispiel Amazon. Du kannst deine Bücher dort tatsächlich online am PC lesen. Allerdings musst du dafür bezahlen.

Ja nur ich besitze ein gewisses Buch schon (auf Englisch) für die Schule und jetzt will ich mir nicht noch einmal das selbe auf Deutsch kaufen, welches ich lesen möchte, um besser mit dem englischen klar zu kommen.

PcNichtsNutz schrieb:
Nur die Verlinkung ist nicht illegal. Und es ist auch nicht illegal das zu lesen, solange man es nicht runterlädt bzw. eine Kopie davon macht.
Streng genommen tust du beides. Beim Chrome wirst du auch nach einer Woche noch eine komplette Kopie aus dem Cache wiederherstellen können.

du bittest uns, dir dabei zu helfen um an illegale inhalte zu kommen - regelverstoß

was ist das für ein buch?
wie teuer ist es, dass man das nicht nochmal kaufen kann?

Ich nehme nur noch antworten an, die genauer auf die Frage eingehen. 6 Euro - Aber wieso sollte ich Dinge kaufen, die ich nicht noch ein zweites mal brauche? Ich verwende Internet Explorer. Einmal schließen und alles ist weg. Gibt's nun so Seiten?

PcNichtsNutz schrieb:
6 Euro - Aber wieso sollte ich Dinge kaufen, die ich nicht noch ein zweites mal brauche?

scheinbar brauchst du sie doch, sonst würdest du nicht danach suchen :rolleyes:

BlubbsDE schrieb:
Garantiert frei von Urheberrechtsverstößen.

https://books.google.de/

Nicht brauchen? Offensichtlich schon oder warum dann dieser Thread?

Ich kann da nur eine Leseprobe bis zum sechsten Kapitel finden ...
Ergänzung ()

WhyNotZoidberg? schrieb:
scheinbar brauchst du sie doch, sonst würdest du nicht danach suchen :rolleyes:

Ich brauche das Buch nicht, aber das Wissen, was vermittelt wird. Das Buch ist mir total egal. Deshalb will ich es kein zweites Mal kaufen.

wenn es dir um das erlernen eine fremdsprache geht, darf man auch gerne ein wörterbuch zur hand nehmen.

WhyNotZoidberg? schrieb:
wenn es dir um das erlernen eine fremdsprache geht, darf man auch gerne ein wörterbuch zur hand nehmen.

Jetzt redet doch bitte nicht um den kalten Brei. Ich kann nicht jeden 10te Wort übersetzen. Und so schnell kann ich auch nicht alle englischen Wörter lernen ...

Allein die Zeit die jetzt hier über legal und illegal diskutiert wird war mindestens 6€ Wert. + Die Zeit die du selber evtl schon gesucht hast....

Kaufen wäre wohl in jedem Fall die billigste Lösung gewesen ;-)

Ich will den Film auch nicht, nur die Bilder die er vermittelt.

Was du sagst macht keinen Sinn und wegen 6€ einen Urheberrechtsverstoß riskieren ist wohl eine ziemlich blöde Sache.

Der Film besteht ja aus Bildern. In deinem Fall willst du ebenfalls das Wissen aus dem Film. Warum sollte man überhaupt Lern-Bücher oder Filme lesen/schauen, wenn man es auch so wissen könnte? Geht in meinem Fall nun mal nicht. Aber um die Kosten kommt man vielleicht rum.

Du möchtest ein Buch lesen.
Ob due es nun schon in einer anderen Sprache gelesen hast oder nicht, interessiert nicht.
Wenn es einen legalen Downloadlink zum kaufen oder leihen geben sollte, kennt der Verlag diesen bestimmt.
Da man hier nicht weiter kommt - Thread geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben