Seiten sperren

ostar.live

Lt. Junior Grade
Hallo,

kann man eigentlich seiten wie (youtube/ebuddy) etc per bzw. über router sperren,das die leute nicht rein gehen können ?
router typ :Speedport W701V

Ne, mit den Speedport W701V geht das nicht. Musst es am PC selber sperren über die Host, oder Peerguardian.

Gibt es eine anleitung dafür ? Wie ich das über Host machen kann ?

In Windows unter C:/windows/system32/drivers/etc die Datei "hosts" mit dem Editor öffnen (vorher vielleicht schauen ob die Datei schreibgeschützt ist oder nicht und ggf. umändern). Dann ganz unten die betreffenden Seiten eintragen.

zB
127.0.0.1 [tabulator-taste] www.rtl.de
127.0.0.1 [tabulator-taste] rtl.de

phpbbhomer schrieb:
oder du könntest das sogenannte programm "kindersicherung" installieren :)

da müßte ostar.live ja fast 100 € für bezahlen um alle PC`s abzusichern zumal Software eh nicht grade die beste Lösung ist.

die günstigste und Preiswerteste wäre die "hosts" Datei (aber auch nur zu gebrauchen wen die anderen keine PC Leuchten sind^^)
ansonsten nen Anderen Router nehmen

eigs schrieb:
Dafür hat die nicht einmal einen Passwortschutz und kann deshalb von jedem wieder geändert werden.

patrone schrieb:
...die günstigste und Preiswerteste wäre die "hosts" Datei (aber auch nur zu gebrauchen wen die anderen keine PC Leuchten sind^^)
rate mal wieso ich das farbig Markierte dahinter schrieb?

ostar.live
ich denke mal nen Router wäre die sicherste Lösung und es reicht ja nen "einfacher o. gar ein gebrauchter"

Hi:).

Oder schau mal hier unter Hosts .

127.0.0.1 www.die seite zu speren.de
127.0.0.1 www.die seite zu speren.com und immer so weiter.

Die Datei wieder schreibschützen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben