Seitenfenster Eigenbau

ChaosBimpf

Lt. Commander
moin,
da ich finde das die dämmung am nzxt hush nicht besonders effektiv ist,habe ich vor mir ein seitenfenster rein zusägen. meine frage ist nun , welchen shop ihr empfehlen könnt der gut und günstig ist. caseking ist meiner meinung nach überteuert in sachen versand und hardware an sich. hat jemand erfahrungen mit hardware rogge? hab da mal das hier gefunden : http://www.hardware-rogge.com/PC-Mo...on-Kaltlicht-Kathode-2in1-Blau-10cm::565.html

und http://www.hardware-rogge.com/PC-Modding/Window-Kit/Window-rechteckig::700.html

es gibt auch noch eins mit blowhole nur da weiß ich nich welcher lüfter für die bohrung geeignet ist http://www.hardware-rogge.com/PC-Modding/Window-Kit/Window-rechteckig-mit-Blowhole::5779.html
kostet dafür nur 19 cent^^

was würdet ihr empfehlen?

achja und falls das eine bohrung für einen 80mm fan is,welchen sehr leisen LED fan würdet ihr dazu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Hä? Die Dämmung ist nicht besonders effektiv und du willst dir ein Fenster reinbauen? Versteh jetzt ddie Logik dahinter nicht, da Plexiglas 0,0 dämmt.

Er meint das die Dämmung nichts bringt und deshalb kann gleich ein Fenster rein.

genau,flanker hats erfasst. da sie keinen sinn macht ,muss se ja nich drin sein und bevor ich dann ne langweilige seitenwand hab,bau ich mir ein fenster rein ;)

Dann würde ich das Plexi ohne Seitenlüfter nehmen, auch wenn es mehr kostet, ein Seitenlüfter zerstört nur den Airflow und wirkt sich negativ auf die Temperaturen und die Lautstärke aus.

Vielleicht hat er ja kein passendes Werkzeug. Und Plexiglas ist wesentlich schwieriger zu bearbeiten als ein Stück Metall.

das wäre auch eine möglichkeit, nur dann brauch ich noch einen shop für die kathoden. weiß da jemand einen der billig is und vor allem keine versandkosten über 5 euro hat?

Wenn du ein Fenster selbst bauen willst, dann nimm bitte kein Polystyrol Bastlerglas.

Habe mir damit ein Fenster in mein NZXT Hush gemacht und das verkratzt ziemlich schnell, mit KKs sieht man die kleinen Kratzer besonders gut..

denke ich werd mir acrylglas von einem fachbetrieb holen und dies dann von innen mit silikon oder klebeband festkleben. könntest du vielleicht ein bild von deinem hush mit seitenfenster hier reinstellen`? wie is es von der lautstärke vorher/nachher? denke mal da wird nich viel unterschied sein

Dann schreib ich es nochmal hier:

Im NZXT Hush war mein PC auch mit Seitenfenster leise, das Lauteste war mein netzteil.
Gehäuse-Lüfter habe ich nicht, die einzigen waren am Radi und im Netzeteil.

Aber selbst als noch die Dämmung dran war, war es genauso Leise.

Das heißt also das die Dämmung nichts bringt, sieht allerdings am Boden vom gehäuse toll aus

Hier haste mal nen Bild:
http://www.abload.de/image.php?img=1136v8q.jpg

Das Seitenfenster sollte aus Makrolon oder Lexan sein, dann ist es garantiert kratz -und stoßfest, beständig gegen den Temp.unterschied Innen/Außen und vor allem vergilbt es nicht!

das von dir empfohlene material scheint ja nicht gerade billig zu sein.ich werd mich mal nach normalen acrylglas umschaun da ich nicht mehr als 10 euro ausgeben will für das glas selbst. für 13 euro bekomm ich bei caseking schon uv reaktives acrylglas. andere empfehlungen in sachen glas? sollte halt nicht verkratzen bzw nicht so schnell und auch nicht allzu teuer sein

@ChaosBimpf

Schau mal hier nach....bin auch dabei mein NZXT Zero umzubauen, da ich die 4 Seitenlüfter ebenfalls nicht benutze, habe ich mein Seitenteil mit nem "Plasma-Schneider" bearbeiten lassen und jetzt eine Öffnung von ca. 320mm x 280mm. Dazu habe ich mir in besagtem Shop, das Glas bestellt, aber nicht in weiß (also Klarsicht), sondern in einem Grauton mit 50%er Lichtdurchlässikeit....ich denke das kommt dann ganz gut rüber, mit den Xigmatik F-1253 in orange als Gehäuselüfter....Der Grauton des Glases wird sicherlich ein stimmiges Gesamtbild zum Gehäuse abgeben, da dieses ja auch schwarz ist....

Das Glas kannst du dir natürlich farblich selbst aussuchen und das gute ist, du gibst denen genau die Maße und die schneiden es dir passend zurecht....Bin bei meiner Größe auf ca. 15 EUR (inkl. Versand) gekommen, ich denke das geht in Ordnung, in Anbetracht, das es sich hier um hochwertiges Glas handelt....

@ Flanker

Is noch komplett zerlegt die Kiste....aber Bilder folgen...

Blutaxt schrieb:
habe ich mein Seitenteil mit nem "Plasma-Schneider" bearbeiten lassen und jetzt eine Öffnung von ca. 320mm x 280mm.

Wo hast du das machen lassen?
Bei einem Laden in deiner Nähe, oder zu einem aus dem Internet geschickt?

MfG

N´ Bekannter arbeitet in ner Metall- und Veredelungsbude....
Aber da gibt´s heutzutage nicht mehr so wenig Metallverarbeitende Betriebe die das machen....
Einfach mal in deiner näheren Umgebung paar Firmen anrufen und fragen....und wenn´s nicht Plasma-Schneiden ist, dann vielleicht Wasserstrahl-Technik (6000bar) oder einfach nur Sauber Stanzen lassen....
Gibt einige Firmen, die das so machen, für wenig Geld bzw. haust was in die Kaffeekasse, denn das ist ja nur ein zeitlicher Aufwand von paar Minuten...

MfG

Ok danke dir, werd mich mal schlau machen :)

Zurück
Oben