Seitenlufteinlässe schließen

job314403

Lt. Commander
Wie kann man am besten seine offenen Gehäuselüfterplätze am bestern verschließen,
bzw wie macht ihr es wenn dies der Fall ist ?
Damit man einen möglichst guten Airflow hat und wenig staub im Gehäuse. Oder doch lieber einfach offen lassen ?

MfG

Wenn deine Lüftung auf Unterdruck basiert, kannst du einfach offen lassen, da so die Luft eingezogen wird, die deine Kühlung rausschiebt.

Wenn du sie schließen willst geht das z.B. recht einfach mit einem Bogen Karton. Wenn das Case schwarz ist findet man sowas eigentlich immer im Supermarkt bei den Schreibwaren oder Bastelzeug.

Das Seitenlüfter etwas ganz ganz böses sind und immer zu schlechteren Temperaturen führen ist im Grunde auch nur ein Märchen. Meistens verbessern sie diese noch.

Der Test hier zeigt das z.B. recht deutlich

wenn du wirklich zumachen willst. Ich hab zb die Seitenlufteinlässe meines Modding-Windows mit durchsichtigem Silikon zugemacht. Das ganze sieht jetzt sogar beleuchtet ganz gut aus.
Brachte in etwa 1° tiefere Temperaturen. Jetzt ist von vorn nach hinten komplett ein Windkanal.
Nur eine Möglichkeit.

Unbedingt testen welche Lüfterkombination die Beste ist. Die Seitenlufteinlässe eigenen sich am Besten für Top Blow Kühler
Ein Lüfter im Seitenteil kann manchmal Wunder vollbringen.

Ich habe das so gelöst:

Anhänge

• 29072009116.jpg
    29072009116.jpg
    303,5 KB · Aufrufe: 204
Zurück
Oben