Kühlschranktür öffnen / schließen?

Benzer schrieb:
Warum denn die Tür öffnen? Wenn es nur um die Kühlung / Belüftung des Innenraum kannst du auch ein Loch in die Seite machen und mit einem kleinen Servo eine kleine Klappe öffnen & einen Lüfter aktivieren
Cleverer Ansatz, danke dafür. Wäre mir aber im Verhältnis zum Linearmotor zuviel Aufwand.

commandobot schrieb:
ist dank Rollen einfach zu ziehen.
gibt das Terrain nicht mehr. Zumindest nicht mit 50mm "Röllchen". Müsste man definitiv tragen.

whats4 schrieb:
katzenstreu.
eine holztasse/tiegel (weil atmet), gefüllt damit.
Clever, eine Packung Katzenstreu reicht auch gleich für mehrere Anwendungen.
Google sagt Katzenstreu in Kissenhüllen oder Socken wäre ebenfalls praktikabel, je nach Durchlässigkeit.
whats4 schrieb:
in die sonne stellen, und die feuchtigkeit verschwindet daraus.
Sonne haben wir i.d.R. genug wenn wir vor Ort sind.
Werde das mal testen, wenn wir in kurzem Zeitabstand dort sind. Riecht man ja sofort ob es funktioniert, noch bevor sich Schimmel bildet. Schlimmstenfalls - wenn es nicht funktioniert - muss ich den Kühlschrank einmal durchputzen. Das is zu verkraften.

Interessantes Thema!
Ich würde es pragmatisch angehen: Tür öffnen kannst du, wenn du die Hütte verlässt. Vielleicht noch so, dass ein smartes Thermometer im Inneren dann auch zeitversetzt das Teil ganz vom Strom trennt.
Damit dann das Bier bei Ankunft auch kühl ist, musst du also nur noch rechtzeitig einschalten und die Tür schließen. Dafür sollte ein kleiner Stups reichen. die Tür muss ja nicht zu weit auf sein.
Evtl. könnte man den Kühlschrank ganz leicht schräg stellen, so dass die Tür von selbst zufällt. Damit sie zwischendurch offen bleibt, könnte man z. B. ein Steichholz oder etwas anderes dazwischen klemmen und das dann z. B. per Schnur und zigbee Stösel oben (ich habe auch so ein Teil als WLAN Version) rausziehen.
Ich denke, dass ist die einfachste Version, um den gewünschten Effekt zu erzielen.

Zurück
Oben