Seitenteil

fatalxcrysis

Ensign
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
157
Hallo liebe Community wollte mal fragen ob es sich lohnen würde an der seite des gehäuses lüfter anzubringen ... habe ein corsair carbide 500r alle lüfterplätze ( außer seite) sind belegt
2 vorne ziehen rein 1 boden auch rein dann 2 deckel raus und 1 hinten raus. Also würde es sich lohnen oder stört es den luftstrom zu stark , denn dann käme ein acrylglas dorthin ;)
 

Yamagatschi

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.989
Hiho,

Sind die Temps in Ordnung? Ja? Dann bringt es nichts, außer lächerliche Vibrationen.
Sind die Temps schlecht? Ja? Dann stimmt grundlegend etwas nicht un dnicht der Airstream ist schuld. (In der Regel)
Willst du es haben weil es geil aussieht? Ja? Dann machs halt ^^
Aber du musst bedenken das > 6 Lüfter auf die Dauer schon bissel Strom schlucken, meint man zwar nicht unbedngt, ist aber so ^^

Ich hatte früher einen rein udn einen raus und die Temps waren spitze. Jetzt sind es je 1 mehr geworden und bissel besser, aber was macht das schon.

Grundlegend sollte immer bisschen mehr raus als reingeblassen werden. Kleiner "UNterdruck". Bei mir sind vorne die Stock BITFENIX und hinten Noiseblocker. DIe hinteren haben einen bissel besseresn Durchsatz, sodass ein wenig mehr raus als reingeblassen wird.

MFG

Yama
 
Zuletzt bearbeitet:

fatalxcrysis

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
157
temps sind ok grafik in games 64grad und prozzi in games som um die 45 bis 53 in prime 95
hab noch 2 lüfter am hdd käfig zur leitung der luft ;)
 

Yamagatschi

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.989
Also ich würde es nicht machen ^^ Weiß nicht, ob da ein Fenseter ist, dann stört es erst recht.

Lass es, und schau lieber auf die schöne HW.

Kauf dir eine Lüftersteuerung, wenn du bissel Schnickschnack haben willst, leuchtet schön und ist auch nicht viel teuerer als 2 gute Lüfter. Meine kannst du ja in der Sig sehen (blau)

MFG

Yama
 

fatalxcrysis

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
157
lüftersteuerung ist alles vorhanden system ist eig fertig nur die sache an der seite war halt noch und dort ist noch mesh kommt dann jetzt ein acrylglas dran damit man die hw richtig sieht ;) kannst jia mal mein Sysprofil anschauen ;)
 

onkel_axel

Captain
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
3.081
nur wenn du eine grafikkarte an der stelle mit offenem kühler hast (also die finnen frei und im luftstrom der seitenlüfter liegen)
 

Hibble

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2010
Beiträge
11.888
Hab das gleiche Gehäuse. Bei mir sind auch alle Lüfterplätze belegt und die Lüffis sind per Lüftersteuerung geregelt. Der Seitenlüfter ist noch dran v.a. aus optischen Gründen, wenn ich die LEDs mal anmache.
Ich denke nicht, dass der so viel bringt, wenn man schon so viele Lüfter im Gehäuse hat. Vielleicht probiere ich das demnächst mal aus, ob der was bewirkt.

Wie willst du das mit dem Fenster eigentlich anstellen? ;)
 
Top