Seitenteil

EvilMoe

Commander
Hallo ich überlege mir ein Seitenteil zu bauen.
Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob ich normales Plexiglas nehmen soll oder Makrolon.
Denn Makrolo soll angeblich strapazierfähiger sein.
Hat jemand Erfahrung gemacht ?
Reicht es aus die Scheibe mit Silikon zu verkleben oder sind Zylinderschrauben sicherer, naja eher besser, das schrauben besser ist als kleben ist ja wohl logisch? :lol:

mfG
EvilMoe

Ich würde auch Plexiglas nehmen und dazu noch verschrauben, denn das sieht vor allem besser aus (wenns schöne Schrauben sind) und due kannst immer wieder "wechseln"

nimm plexiglas, pass nur bei der verabreitung auf, ist wirklich sehr empfindlich. handy paste ist ganz gut zum reinigen.

Ich wär ja eher für makrolon, grad weil nicht so empfindlich.

Habe für meine Vorhaben Reste besorgt.

Kleiner Tipp: holk-lehrte.de die bieten auch lasergravuren unter lasergravur-holk.de an

Kannst Dir ja mal anregungen holen. Ähnliches gibt es bestimmt auch bei Dir. Lass nur die Finger vom Bastlerglas aus dem Baumarkt. Das Zeug ist nicht zu gebrauchen

Lass nur die Finger vom Bastlerglas aus dem Baumarkt. Das Zeug ist nicht zu gebrauchen

Kann ich nicht bestätigen,
das Ding ist 1A (wenn man es nicht selber zerkratzt, so wie ich :D).
Einfach die Schutzfolie beim aussägen drauflassen und sie erst ganz zum Schluss
abziehen. Dann dürfte das ganze kein Problem sein ;)

nun ja, für selbiges verschulden der kratzer kann man ja nicht sagen die baumarkt scheiben sind schlecht oder?

Breakout_Basti schrieb:
nun ja, für selbiges verschulden der kratzer kann man ja nicht sagen die baumarkt scheiben sind schlecht oder?
Bastlerglas verkratzt generell sehr schnell. Ausserdem kann man es sehr schwer bearbeiten, da es sehr leicht bricht! Auch die Schrauben sollte man nicht zu fest anziehen.

kannst ja lexan nehmen, ist irre hart und unempfindlich. glaube das sind auch immer diese karossen bei den modell autos.

Zurück
Oben