Seitenverhältnis von Filmen beliebig verändern?

ShadyDeath

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2002
Beiträge
270
Ich suche ein Abspielprogramm bei dem man das Seitenverhältnis von Filmen so ändern kann dass sie auch auf einem Widescreen Monitor einigermaßen den Monitor ausfüllen. Bei PowerDVD z.B. kann man zwar das Seitenverhältnis ändern aber ich kriege es trotzdem nicht passend hin. Am besten wäre es wenn man das Seitenverhältnis beliebig verändern könnte. Kennt jemand so einen Player?
 
Bin letztens vom Media Player Classic auf ZoomPlayer umgestiegen, da MPC bei x264-kodierten Dateien die Breite und Höhe nicht unabhängig voneinander ändern konnte - ZoomPlayer kann es.
 
Hm... ist mir bei allen anderen Formaten noch nie passiert. So sieht das entsprechende Menü übrigens aus:

 
Jo, ich weiss... Bei allen anderen Formaten ging's wunderbar, nur halt x264 im mkv nicht. Wenn ich das nicht bräuchte, würde ich auch bei MPC bleiben ;)
 
Zurück
Oben