Seitenzahlen in Word 2007 Beta

Cheechako

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

das Thema wurde zwar schon oft breitgetreten, aber leider noch nicht in Word 2007, denn dort gibt es ja das neue Menü, mit dem ich persönlich gar nicht klarkomme.

Jedenfalls schaffe ich es nicht seit einer Stunde, die Seitenzahlen erst bei der Einleitung (3. Seite) beginnen zu lassen.

Er macht mir bei jeder Methode immer auf der ertsen Seite bereits die 0 oder die 1.

Kann mir da einer helfen?

Also, wenn es auf Seite 3 mit der 3 losgehen soll, gehe ans Ende von Seite 2 und füge einen Abschnitswechsel ein (irgendwo im Einfügen-Menü :D).

Gehe dann auf Seite 3 und füge deine Fußzeile ein. Die Toolbar die erscheint beinhaltet ein Symbol Verknüpfen zum Vorherigen, welchses du deaktivierst.

fusszeile_mit_vorheriger_verknuepfen.jpg

Jetzt kannst du die Fußzeile unabhängig der vorherigen Seiten gestalten.

Soll das ganze auf Seite 3 mit 1 losgehen, musst du zusätzlich über den Button Seitenzahlen formatieren in der Toolbar einstellen, dass es mit 1 losgehen soll.

seitenzahlen_formatieren.jpg seitenzahlen_beginnen_mit.jpg

(Hab leider kein Office 07 installiert, dürfte aber kaum abweichen)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank, das hat geholfen. Jetzt funktioniert es.

Kannst Du mir dann evtl. noch sagen, wie ich ab einer bestimmten Seite die Seitenzahlen wieder aufhören lasse?

Wenn ich in dieser Entwurfsansicht auf einer bestimmten Seite die Seitenzahl in der Fußzeile entferne, fehlt sie auf einmal bei allen Seiten.

Und ich habe nach dem Ausprobieren leider überall die gleiche Seitenzahl stehen und einzeln ändern geht nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
An der entsprechenden Stelle wieder einen Abschnittswechsel einfügen und die Verknüpfung zur vorherigen Fußleiste abstellen. Dann kannst du ab hier wieder ne neue Fußleiste - ohne Seitennummern - einstellen.

Zurück
Oben