Seitliches Inhaltsverzeichnis auch bei LibreOffice möglich?

SmooTwo

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
993
Moin z'emme,

vor einiger Zeit musste ich beruflich auf das neue Office umsteigen und dachte daranmir das auch privat zuzueignen. Dann kam ich noch mal auf mein LibreOffice und eigentlich reichte das bis her immer aus.

Meine eigentliche Frage: Kann man bei LibreOffice am Rand das Inhaltsverzeichnis sichtbar machen, damit man schneller nevigieren kann, so wie bei Word-Office 2019?

Das wäre unendlich geil, weil ich so viel besser arbeiten kann.

Beste Grüße und Danke im Voraus!
 
F11 Navigator, Überschriften einfach anklicken und man kommt die gewünschte Stelle angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
Nee, das meine ich nicht.

Ich meine, wenn man schon alle Überschriften durchnummeriert hat, dass man dann am Rand eine Übersicht hat, und da navigieren und korrigieren kann.
 
Überschriften nummerieren macht LO automatisch. Navigieren kann man über den Navigator.
Überschrift aussuchen, anklicken und gewünschte Änderungen machen.
Beschreibe mal deinen Wunsch exakter. Vielleicht kann einer helfen.
 
er möchte den Navigator dann links eingeblendet haben neben dem Text.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
Den kann man sich doch links einfach verankern, hat zumindest gerade bei mir geklappt

Edit: Also F5 --> Navigator wird in nem extra Fenster angezeigt. Fenster an den linken Rand vom LibreOffice Writer gezogen --> Fenster wurde da verankert. Ist nach nem Neustart immer noch an der selben Stelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
DorMoordor schrieb:
Den kann man sich doch links einfach verankern, hat zumindest gerade bei mir geklappt

Edit: Also F5 --> Navigator wird in nem extra Fenster angezeigt. Fenster an den linken Rand vom LibreOffice Writer gezogen --> Fenster wurde da verankert. Ist nach nem Neustart immer noch an der selben Stelle
Das hat geklappt!

Dieser Navigator ist mir eine so wichtige Hilfe. Und dass das jetzt Libre Office beherrscht spart mir nen Haufen Kohle!

Vielen Dank
 
Zurück
Oben