Sekundärer Monitor geht nicht mehr

Saider

Newbie
Hall zusammen,

habe folgendes Problem mit meiner GeForce 8500 GT Karte

Wenn der PC hochfährt ist der POST Bildschirm ganz normal auf dem über DVI angeschlossenden Monitor zu sehen.
sobald das Betriebssystem anfängt zu laden (BootUp Logo von XP) schaltet sich der über DVI angeschlossene Monitor aus und alles weitere geht dann über den via VGA angeschlossenen Monitor.

habe bereit einige verusche hinter mir das Problem zu lösen, neuer Treiber, Steckplatz auf dem Board gewechselt, Format C.
mittlerweile habe ich dann auch herrausgefunden das der DVI Monitor seine Dienst ganz normal verrichtet wenn ich ihn über VGA anschließe, der Monitor funktioniert als. desweiteren wird der zweite Port nicht mehr in den Anzeigeeigenschaften von Windows aufgeführt.

Wenn ich die Karte an einem anderen Rechner ausprobiere funktionieren beide Anschlüsse ohne Probleme.

hat jemand eine idee was man unternehmen könnte um das Problem zu lösen?

übrige Konfiguration:

ASUS P5K-Pro
Intel Core2Duo E3200
GeForce 8500 GT mit Asus Brand

lg,
Saider

Willkommen im Forum

Welchen Treiber nutzt du und wie sind die Monitore konfiguriert ?

Danke,

Der Treiber ist der aktuellste offizielle Nvidia Treiber, müsste der Release 186.18 sein.
habe es allersings auch schon mit dem mitgelieferten Treiber versucht ohne erfolg.

Die Monitore sollen normalerweise einen DualView Modus bilde der mit den Windows Boardmittel realisiert wird. der eine Monitor (Primär) hängt an dem DVI Port der Karte, der Sekundäre an dem VGA Port.

Mit DualView meinst du Desktop auf zweiten Monitor erweitern ( nicht Klonen ) ?

Das "Problem" liegt am Treiber, bzw. der Treiberkonfig.
- DualView entfernen
- den am VGA abklemmen
- neu starten
- den am VGA anklemmen
- sicherstellen dass der am DVI als Monitor 1 erkannt wird
- Desktop auf Monitor 2 erweitern

Wenn das nicht geht, dann den Treiber de -und wieder installieren und erneut versuchen.

Zurück
Oben